10 Ssw, Vomex ohne R├╝cksprache mit Gyn?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 10 Ssw und bisher war mir immer nur etwas flau, heute morgen erwischte mich dann das Erbrechen mit dem Gummihammer ­čś│

Seit heute morgen behalte ich nichts mehr drin, Zwieback, Kn├Ąckebrot, Tee, Wasser... Alles f├Ąllt mir wieder aus dem Gesicht ­čĄŽÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Ich war in der Apotheke, die Dame meinte, Vomex sollte nur nach R├╝cksprache mit dem Gyn eingenommen werden und hat mir Nausema mitgegeben. Wirkung gen Null.

Am Montag werde ich natürlich sofort meine Ärztin anrufen, aber kann Vomex irgendwie schaden oder nachteilig wirken?

Ich kann ja nicht bis Montag komplett fasten ­čś│
W├╝rde sonst morgen nochmal die n├Ąchste Apotheke besuchen.

Liebe Gr├╝├če
Janine

1

Hey ich war in der 8 SSW in der selben Situation auch am Wochenende ! Habe dann Vomex bzw vomacur ( das selbe ) genommen und dann sp├Ąter mit der ├ärztin abgekl├Ąrt , musste sie sogar bis zur 30 Woche nehmen ­čąÁohne ging gar nix !!! Bin aktuell in der 36 Woche und bin gl├╝cklich sie nicht mehr zu brauchen !!!!!!!!

2

Hallo,
das du da jetzt so h├Ąngst, tut mir leid.
Aber die Apotheke hat recht - diese Medikamente würde ich nie ohne vorherige Rücksprache mit Ärzten in der Ss einnehmen.
Zumal es da auch noch andere M├Âglichkeiten gibt - ich zB. habe nie Vomex eingenommen, sondern bis heute Cariban. Das ist verschreibungspflichtig, aber f├╝r meine F├ä zumindest das Mittel der Wahl...
Viel Gl├╝ck, und bis Montag ist nicht mehr lang ­čśů

4

Ähm, okay...
Bis Montag sind es 3 komplette Tage ohne Fl├╝ssigkeit, ohne Elektrolyte, ohne alles. Wenn es nur um Nahrung ginge, w├Ąre ich sicher deiner Meinung, aber bei Fl├╝ssigkeit finde ich 3 Tage schon lang.

8

Hallo, also wenn du vomex daheim hast w├╝rd ich an deiner Stelle eine nehmen!
Wie du schon sagst, bis Montag mit wenig bzw. keiner Fl├╝ssigkeit geht nicht!
Ich bin keine ├ärztin, aber w├Ąre ich an deiner Stelle w├╝rde ich definitiv eine nehmen, so kann dein K├Ârper und dein Bauchbewohner neue Energie tanken und du kannst einiges an Fl├╝ssigkeit nachholen!
Alles gute dir!­čŹÇ

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich hatte in der 8 SSW richtig schlimm Magen-Darm und meine Hebamme hat mir auch zu Vomex geraten, allerdings sollte ich es nur als Z├Ąpfchen nehmen.

5

Da ich wegen einer bl├Âden Vorgeschichte mit Fr├╝haborten und sonstigen erst relativ sp├Ąt bei meiner Gyn war, habe ich tats├Ąchlich noch gar keinen Kontakt zu einer Hebamme und wollte sie morgen kontaktieren, vielleicht kann sie mir helfen ­čÖĆ

6

Ja die kann dir bestimmt helfen! Kontaktiere sie mal! Sie wei├č auch welche Medikamente gehen und welche nicht.

Meine Hebamme wusste es mit als erstes ­čśůDie sind bei uns so schnell ausgebucht!

7

Huhu, ich hatte auch schlimme ├ťbelkeit und Erbrechen, hab dann ohne meine ├ärztin Vomex genommen, weil mein Termin etwas sp├Ąter war. Sie hat mir Vomex aber auch einmal in einer anderen Schwangerschaft verschrieben. Als ich meinen Termin hatte, hab ich ihr auch gesagt, dass ich Vomex nehme, (war f├╝r sie kein Problem) ABER es nicht richtig wirkt, daraufhin hat sie mir Cariban verschrieben.

LG und alles Gute ­čĄŚ

11

Huhu, wenn mein Gyn nicht zu erreichen ist, dann schaue ich bei Embryotox. Da ist Vomex im ersten Trimester gr├╝n und diese Seite ist zuverl├Ąssig.
Also kannst du es nehmen. Ich habe von meinem FA kein Rezept f├╝r Cariban erhalten und Vomex von der 6. Woche bis zur 11. genommen.

Gute Besserung dir!

14

Ich war in einer ├Ąhnlichen Situation. Mich hat das Erbrechen an einem Freitag Abend erwischt.
Ich habe das Wochenende durchgestandem und habe auch wirklich gar nichts bei mir behalten. Medikamente ohne R├╝cksprache mit meiner ├ärztin h├Ątte ich nicht nehmen wollen. Ich habe dann ab dem Montag Cariban verschrieben bekommen.

Versuche irgendwie das Wochenende durchzustehen.
Ansonsten kann ich dir noch Fresubin empfehlen. Fl├╝ssignahrung mit hohen Kalorienanteil. Das gibt's ohne Rezept in der Apotheke. Das k├Ânnte dich am Wochenende zumindest ein bisschen bei Kr├Ąften halten.

Gute Besserung und alles. Gute

15

Hallo,
Ich bin genauso weit wie Du und habe auch Probleme mit der ├ťbelkeit. Ich habe auch Vomex genommen sonst w├Ąre ich vor lauter Erbrechen in Ohnmacht gefallen. Ich w├╝rde es nehmen, wenigstens hilft es bisschen.
Gute Besserung ­čî╣

16

Guten Morgen
.Also Vomex darfst du nehmen...
Ich war im Krankenhaus fast 5 Wochen weil ich bis zu 12 Mal am Tag gebrochen habe und nur noch 41kg wog.. Da bekam ich t├Ąglich Vomex und alle meine Freunde die Schwanger sind und starke ├ťbelkeit haben, bekommen Vomex verschrieben.
Hol dir das heute aus der Notfall Apotheke.
VORSICHT ES MACHT SCHL├äFRIG UND M├ťDE!