Nasenbein nicht darstellbar/Profil auffällig

Ich bin am Boden zerstört: vor drei Wochen hatte ich ETS und da war alles unauffällig. Die Risiken waren trotz meines Alters relativ gut.
Heute in der 16 Woche: alles super, Organe gut entwickelt, Größe normal, nur Nasenbein nicht darstellbar. Er überweist mich zur Feindiagnostik. Ich habe soooo große Angst, ich kann nicht klar denken

1

Erst mal ruhig bleiben. Hast du einen Nipt Test gemacht?

2

Nein, wir haben nur Ersttrimesterscreening gemacht: da steht auch Nasenbein darstellbar, Nackenfaltenmessung ergab 2,2

3

Das sind gute Werte. Dann ist das Nasenbein darstellbar. Es kann ja nicht einfach wieder verschwinden

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke auch, einmal darstellbar wird wohl vorhanden sein. Oft sind die Geräte beim Fa nicht so gut, sodass da mal schneller "Auffälligkeiten " gesehen werden.
Bei meinem Sohn wurde damals auch Panik gemacht, er wäre zu groß und zu schwer. Hatte Gestationsdiabetes. Im Krankenhaus war dann alles gut.
Meine Tochter jetzt hat das Ullrich Turner Syndrom. Das Hygrom am Hals sah bei meiner Fa im Gerät echt riesig aus, 4 Tage später beim Pränataldiagnostiker sah es gar nicht mehr so schlimm aus. Oder es war nicht so schlimm. Die haben ja viel bessere Geräte, als der FA.

Alles Liebe
Lg Annika

6

Danke für deine Nachricht. Das mit deiner Tochter war bestimmt auch ein Schock für euch.
Mein Frauenarzt hat angeblich das neueste US-Gerät (ich kann es gar nicht beurteilen).
Die Nase sieht auf dem 3D Bild wirklich flach aus😩 und beim Profilbild meine ich jetzt auf einmal die gar nicht zu erkennen, bin wahrscheinlich einfach nur panisch.
Hab jetzt Riesenangst, dass es außer Chromosomenstörung vielleicht eine andere Missbildung sein kann

7

Für uns brach erstmal eine Welt zusammen. Als ich es realisierte, was die Ärztin sagte, weinte ich ununterbrochen. Bis ich mich beruhigte und optimistisch bis zum nächsten Termin durchs Leben ging. Da wurde ich schnell wieder in die Realität zurück geholt. Bis zum Drama Höhepunkt und Fast - Spätabort. Aber Kopf im Sand ... ist nicht meine Art. Zumindest nicht dauerhaft. Inzwischen schlägt sie sich wacker und hat kaum Auffälligkeiten. Es lohnt sich stark zu bleiben. Und wenn es beim ETS darstellbar war, wird es bei der Feindiagnostik auch sein. Ets hatte ich davor nicht machen lassen. Ich drücke euch die Daumen ❤

8

Hallo,
Ich war auch gestern zur feindiagnostik die Ärztin meinte das nasenbein wäre zu klein und es könnte ein hinweisnauf Trisomie 21 sein. Ich war am Boden zerstört bin heulend zu meinem damaligen gyn gefahren der führt auch bei jedem seiner Schwangeren ein Organ Ultraschall durch. Er hat das Nasenbein mit 0.69 gemessen und meinte es wäre alles in Ordnung. Ich hab dann nochmal bei der Ärztin wo ich gestern war angerufen und hab nach meinem Wert gefragt was sie gemessen hat sie meinte heute zu mir dass gestern gar kein Nasenbein Knochen darstellbar war. Unfassbar diese Aussagen! Aber hat im mutterpassi die Diagnose verkürztes nasenbein angegeben.. Wie kann die eine Ärztin keins messen und der andere Arzt schon und ich hab den Knochen selbst im Us gesehen mein gyn hat mir den Knochen gezeigt. Mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Arzt hat das Seitenprofil eventuell nicht richtig eingestellt bekommen. Ich drück dir die Daumen 🤗👍 gut schallen kann übrigens nicht jeder Frauenarzt. Mach dich nicht verrückt 😊

9

Ich bin einfach so verunsichert: bei ETS hieß es Nasenbein darstellbar, jetzt möchte er die Nase überprüfen, weil er kein gutes Bild von der Nase bekommt. Und ich habe gehört, wie er zu Arzthelferin gesagt hat (sie sollte für mich aufgrund von Feiertagen versuchen schnell Termin zu vereinbaren): Profil ist auffällig😭. Ich mache mir echt solche Sorgen

10

Hallo Jualy33

Ich weiß wie du dich fühlst vor ca 6 Wochen bekam ich bei der Feindiagnostik auch die Diagnose Nasenbein nicht darstellbar. Für mich brach auch eine Welt zusammen in der Praxis bin ich noch in Tränen ausgebrochen. Mein Risiko liegt bei 1:48. Alle anderen Organe waren in Ordnung
Ich habe daraufhin auch gleich den Praenatest machen lassen. Dieser war unauffällig, eine fruchtwasser Untersuchung kam für mich nicht in frage.
Im Januar muss ich nochmal zur Feindiagnostik zur Kontrolle.

Ich denke positiv und sage mir alles wird gut. Sich verrückt machen schadet nicht nur dir sondern auch deinen krümmel.

weitere Kommentare laden