Booster Impfung 20ssw

Hallo ihr Lieben

Ich soll morgen bei 19+1 meine booster Impfung bekommen,es wird mit biontech geimpft.
Ich habe irgendwie Angst das etwas mit dem Baby sein wird...
Wie war es bei euch??
Hattet ihr Nebenwirkungen??
Wo habt ihr euch bezüglich der Impfung informiert??

Bin dankbar über antworten ❤❤

1

Kein Booster, aber Erst- und Zweitimpfung während des 2. Trimesters. Alles ok. Hatte mit meiner FÄ gesprochen und mich auch auf seriösen Seiten, wie vom RKI informiert. Nebenwirkungen unterscheiden sich in Art und Häufigkeit nicht. Impfstoff kommt nicht bis zum Kind.

2

Hab mich in der 25. Ssw boostern lassen. Besprochen mit Pränataldiagnostiker, weil unser Motte das Ullrich Turner Syndrom hat und mit Frauenärztin. Bei ihr fand dann auch die Impfung statt. Hatte den typischen Impfarm, Beule und blauer Fleck an der Einstichstelle. War gestern wieder beim Pränataldiagnostiker. Motte geht's prima. Selbstverständlich mit Biontech geimpft.

Lg Annika

3

Huhu, habe letzte Woche, da war ich in der 24 ssw meinen Booster beim Gyn erhalten. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Habe auch Biontech erhalten. Mein Mann, nicht schwanger 🤣 hat Moderna als Booster erhalten und hatte Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, dann wurde ihm kalt, leichtes Krankheitsgefühl für einen Tag.

4

Ich hab meinen Booster in der 18. Ssw. bekommen und es ging mir prima. Lediglich Impfarm.
Was soll denn mit dem Baby sein? Der Impfstoff ist nicht plazentagängig, somit bekommt dein Zwerg davon überhaupt nichts mit.
Meine Hebamme als auch mein Gyn haben die Impfung alle befürwortet. Und selbst wenn nicht, hätte ich es trotzdem gemacht. Die StiKo hat es für Schwangere empfohlen, wir sind eine Risikogruppe, die Zahlen stiegen ohne Ende, jetzt ist Omikron da, ... wie viele Gründe hätte ich noch gebraucht? ;-)

5

Huhu,
Ich wurde in der 21. Woche mit biontech geboostert. Mein Arm tat am Tag der Impfung weh und ich war sehr müde. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen und Baby gehts gut 🥰