Feindiagnostik 24. ssw Erfahrungen?

Konnte bei jemanden trotzdem alles gründlich untersucht werden ?
Meine Fa hat mir nicht mal gesagt wann ich dorthin muss und jetzt ist Weihnachtszeit und da macht keiner mehr was. Das die Untersuchung jetzt erst so spät ist macht mir Sorgen. 😕

1

Mann muss doch normalerweise nicht zur Feindiagnostik,wenn alles in Ordnung ist.
Ich hatte letzte Woche (20. SSW) einen großen Ultraschall, bei dem bei meiner Frauenärztin alles angeschaut wurde. Auch die ganzen Organe (Organscreening).
Zur Feindiagnostik muss ich auch nicht, weil keine Auffälligkeiten zu sehen sind.

Und warum sollte es dafür zu spät sein? Gibt es denn bei dir irgendwelche Auffälligkeiten?

LG

6

Bei meinem Sohn haben sie damals ein Loch im Herzen festgestellt was später noch verwachsen ist und es sah auch immer alles super normal aus.😕Bei der Feindiagnostik kann man einfach viel genauer untersuchen die Geräte sind meistens um einiges besser und die Ärzte nochmal anders ausgebildet was mir meine Großmutter gesagt hat die auch Gynäkologin war und noch mehr. Der Arzt wo ich bei meinem ersten Kind war hat sich direkt darauf spezialisiert auch was Herzen angeht etc. Das ich nicht zum gleichen Arzt kann macht mir natürlich Sorgen nach der Vorgeschichte bei meinem Sohn. Am Ende ist es wieder verwachsen aber ich mache mir Sorgen weil mein Sohn schon etwas hatte, und man noch nie das Gesicht von meinem Krümel genauer gesehen hat.😢 Nur den Kopf von hinten oder das Gesicht von oben.

Andere Ärzte sind bestimmt genauso gut aber ich hab einfach Angst dass man dann nichts mehr genaueres sehen kann weil das Kind schon zu groß ist wie manche mir das am Telefon gesagt haben. Kann man auch nach der Geburt die Krankheiten genauso gut feststellen? 😕

7

Puh da bin ich echt beruhigt ist ja doof das die mir dann alle solche Angst gemacht haben 😕 danke dir ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Also ich hatte meine Feindiagnostik letzten Donnerstag an 20+2. Andere haben sie auch erst in der 24. Ssw.. Warum soll da nicht mehr untersucht werden können?

4

Die meisten haben mir am Telefon gesagt dass sie voll sind und dass es dafür auch schon zu spät ist das verstärkt natürlich meine Sorgen. Die Ärztin wo ich jetzt einen Termin habe hat gemeint man kann dann nur noch eine Vorsorgeuntersuchung machen aber ich bin froh wenn ich überhaupt etwas habe. 🥺

5

Dass es zu spät ist, ist ja totaler Quatsch. Die Organe kann man ja jederzeit beurteilen und die Messungen werden ja automatisch vom Gerät beurteilt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig war uns vor allem die Beurteilung zwecks Herzaktivität, also Vierkammerbild, Blutfluss, etc...
Mein FA hat den großen Organ-US selbst gemacht, aber bezüglich Herz, etc. waren wir zur Sicherheit nochmals direkt in der Uniklinik in der Pränataldiagnostik.

weitere Kommentare laden
3

Warum machst du dir Sorgen?
Gibt es denn einen Grund für die eine Ängste?
Ich war auch erst in der 25 SSW zur FD - alles kein Problem 🤷🏻‍♀️

10

Ja schon bis jetzt hat man noch nicht so gut das Gesicht sehen können meine Fa hat gemeint dass sie das nicht beurteilen kann. und bei meinem Sohn hat man damals ein Loch im Herzen festgestellt. Damals hat sie auch gesagt alles sieht tipptopp aus aber am Ende hat man es dann bloß bei der Feindiagnostik sehen können. Bis jetzt ist alles gut aber wie man als Mama so ist macht man sich dann natürlich auch bei dem nächsten Kind Sorgen.😕 Ihr Ultraschallgerät ist auch nicht das beste sagt sie selber.

11

Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen! Mein Murckelchen verweigert, si gut es kann, auch das Zeigen des Gesichtes 😅... Selbst die FD hatte so ihre Schwierigkeiten das Gesicht und das Gehirn richtig hinzubekommen - das Kleine ist das Meinung, den Kopf schöööön in die Beckenknochen zu schieben 🙄... Sturköpfchen 🤭... Das geht schon fast die ganze Zeit so, selbst in der 13 SSW wurde sich da schon geziert 😂... Und bis jetzt ist alles gut!!!
Wird es auch bei dir sein. 😘😘

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,
eigentlich sollte ich in der 21. SSW zur FD aber das fiel aus wegen Krankheit vom Arzt. Hatte nun letzte Woche in der 26.SSW den Ersatztermin und alles war gut #verliebt Würde mir deswegen keine Sorgen machen.

Alles Gute #klee