Unterleibsschmerzen 23.ssw

Hey Mädels, ich bin in der 23. ssw und habe seit mehreren tagen bzw seit ca. 1-2 wochen extrem menstruationsartige schmerzen.. ich war auch einmal wegen der beschwerde beim gyn und am ctg waren keine wehen zu sehen.. jedoch bin ich jedesmal so verzweifelt weil es so extrem ist als hätte ich meine periode. Habt ihr da tipps ? Magnesium nehme ich schon ein und brophyllum auch..

1

Hi xxsara, ich bin aktuell erst in der 18, fast 19 SSW, habe aber seit Woche recht starke Unterleibsschmerzen. Auch bei Berührung des unteren Bauchs ist dieser sehr empfindlich, bei leichtem Druck tut es wirklich weh. Ich war auch bei meiner Gynäkologin und sie sagt es sei alles in Ordnung, das käme vom Wachstum etc. Magnesium nehme ich seit Beginn der Schwangerschaft 2 Mal täglich. Ich habe viel Vertrauen in meine Ärztin, trotzdem bin ich etwas besorgt, ob das wirklich "normal" ist. Natürlich ist jede Schwangerschaft anders, manche spüren gar nichts, andere ganz viel.
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber ich finde es immer etwas beruhigend, wenn man nicht allein mit seinem Problem ist.

2

Hey, ich danke dir für deine Nachricht. Magnesium nehme ich auch von anfang an ein tatsächlich dreimal am tag jeweils 2dragees. Es ist echt so unangenehm aber man ist besorgt ob es wirklich normal ist oder nicht. Danke dir für den trost, mich nich alleine damit lassen zu wollen 🥰

4

Sehr gerne 😊. Ich nehme übrigens Magnetrans 150 mg zwei Mal täglich.

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Ich hab diese Mensschmerzen meistens wenn mal wieder ein großer Wachstumsschub ansteht. Hab gelesen du nimmst die Dragees. Die sind aber echt gering dosiert. Hatte die anfangs auch und mein FA meinte ich solle lieber auf sowas wie Magnetrans umsteigen. Das sind 150mg pro Kapsel. Und nicht nur 40mg wie in den Dragees. Das hat mir dann auch deutlich mehr geholfen.
Alles Gute Dir.

5

Das kann tatsächlich auch an der dosierung liegen aber nehme ja zwei ein drei mal am tag. Vielleicht sollte ich demnächst meine Ärztin mal fragen ob ich höher dosierte einnehmen soll weil sogesehen kann man mit magnesium ja nichts falsch machen. Danke dir.

6

Ich hatte das auch, auch schon 2x und es kommt, bleibt ein paar Tage, und geht dann wieder. Extrem wars nicht, aber so deutlich, dass man es nicht "vergessen" konnte. Aber es geht wiegesagt weg. Ist das Wachstum.

7

Ich hatte das auch! Mir hat das Wachstumsöl von der Bahnhofsapotheke Kempten sehr sehr gut getan

8

Gibt es dazu vielleicht einen Link oder den genauen Namen? Habe das so leider nicht gefunden und würde es ggf. gerne ausprobieren.

9

Ich könnte es jetzt auch nicht finden. Wenn du das Buch, die Hebammensprechstunde hast, dann steht das da drinnen. Leider bin ich aktuell nicht zu Hause und kann dir nicht nachschlagen.

weiteren Kommentar laden