HCG Wert testen alle 48h?

Hallo.
Ich bin heute 5+2 und hatte am Montag einen HCG Wert von 470 (5+0). Laut Tabellen im Netz niedrig, aber laut der Gyn vollkommen ok. Nun habe ich morgen einen anderen Arzttermin, der mir nochmal Blut abnehmen wird. Am Telefon meinte die Arzthelferin, sie könnten nochmals den HCG bestimmen, wenn ich möchte.
Da mich trotz der ärztlichen Aussage die Tabellen verunsichern im Netz, würde ich gerne das Angebot annehmen. Aber ich bin verunsichert, ob der Wert sich inzwischen überhaupt verändert haben kann.
Der letzte Wert wurde am Montag um 15Uhr abgenommen. Morgen gegen 8:30. Also quasi 65 Stunden später.

Mich verunsichert eben auch total, dass ich bei 4+0 totale Brustspannungen hatte, Abneigungen ggü. meiner Lieblingsspeise und ein bisschen Ziehen im Unterleib. Nun seit 3 Tagen nimmt alles ab. Heute habe ich sonst nichts.
Gestern habe ich ein Ziehen gehabt in den Leisten und Ausfluss (wie vor der Ovulation).
Aber alles andere ist weg. Und der HCG Wert war ja nun nicht gerade hoch.
Habe erst am 27.12 den nächsten Gyn Termin.

Bin total verunsichert. Würdet ihr morgen nochmal HCG abnehmen lassen? Oder glaubt ihr, er wird sich noch nicht verändert haben? Entsprechend des exponentiellen Wachstums müsste er doch, oder?

Danke an euch...ihr seid ihr alle so (sachlich und emotional) Spitze.

1

Hey,
Wie waren denn deine hcg werte ?
Wenn es dich beruhigt würde ich morgen zum BT ich denke schon das sich da etwas geändert hat sollte ja alle 2 tage mehr werden....
Habe in einem anderem forum fast das ähnliche gepostet vor ein paar Minuten bin heute bei 5+1 und merke nichts habe nicht mal bauchziehen oder drücken was mich auch stutzig macht... wenn paar Symptome hat weiß man das alles läuft 🤣🤣🤣

2
Thumbnail

Symptome kommen und gehen, das ist nicht ungewöhnlich und auch sehr individuell.
Bei mir wurde kein hCG-Wert mehr genommen ab Herzschlag (5+6). Und das war eine Ausnahme, weil ich als Notfall in der Ambulanz war.
Ich würde das auch nicht machen an deiner Stelle. Die Tabellen im Netz sind teils sehr ungenau und auch unterschiedlich. Viel wichtiger als die Höhe des Wertes ist, dass er sich alle 2 Tage verdoppelt. Aber auch das nur am Anfang. Das lässt auch nach (nur noch alle 3 Tage, etc.) und ab der 9. Woche sinkt er wieder.

3

Ich habe nur von Montag den HCG Wert, sonst noch keinen Vergleich. Deshalb bin ich ja am überlegen, ob ich die Chance morgen ergreife und nach 65h nochmals den HCG Wert bestimmen lasse.

Die Tabellen verunsichern mich auch sehr. Die Tabellen mit ES+ sind für mich der Horror. Demnach wäre mein Wert viel zu niedrig. Schaut man in die Tabelle wann die letzte Periode war, kommt es gerade so hin.Montag waren es genau 5 Wochen. Und eben der HCG bei 470. Aber das ist für 5-6. Woche dann morgen ja auch zu niedrig.

4

Zu niedrig ist immer Ansichtssache. Die Einnistung kann sich z.B. auch verzögern. Der ES kann später sein, Ovus sind keine 100%ige Sache. Selbst in Kombi mit Temperatur nicht. Hör auf, Tabellen zu googeln 😉 Es heißt nicht umsonst „Don‘t google with a Kugel.“
Mach den BT, damit du einen Vergleichswert hast.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden