Ab welcher Schwangerschaftwoche ... Milch aus der Brust?

🤰Hi Ihr,

ab welcher Schwangerschaftwoche tritt eigentlich nochmal Milch aus der Brust?
Wie ist/war es bei Euch?

Ich bin nun knapp in der 22. Ssw und bis jetzt noch rein gar nichts, außer ganz leicht durchsichtige Minitropfen, welche aber nicht immer kommen.

1

Bei mir kam die erste Milch als meine Tochter auf der Welt war, davor kein tropfen :) ich konnte super stillen und hatte auch genug.

Jetzt bin ich in der 17 Woche und auch keine Tröpfchen Milch aber Brüste schon praller als beim ersten Mal.

Es muss keine Milch da sein bevor das Baby nicht da ist, wofür auch 🥰

2

Öh, während der SS ist das eher selten. Der milcheinschuss findet zwei bis vier Tage nach Geburt statt. Und colostrum, also die vormilch kommt meist auch nicht freiwillig raus…

3

Hatte es diesmal in der 23. Woche zum ersten Mal & bei meinem Sohn war es später. Ich glaube um die 30. rum 😊

4

Ich hatte es erst in den letzten Wochen.

5

In der 35 woche

6

Hatte ich nie. Hatte aber dennoch reichlich Milch zum Stillen

7
Thumbnail

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 25SSW und hab das auch fast täglich das mein T-shirt ein Tropfen abbekommt (egal ob Tags oder nachts). Ist durchsichtig/manchmal milchig von der Farbe her🙈Kann wohl vor kommen

8

Ich laufe seit der 20. Ssw richtig stark aus. Schon in der Frühschwangerschaft sind meine Brüste sehr groß geworden, waren immer schmerzhaft und sehr voll. Ich hatte schon ganz früh immer ein Tröpfchen im BH, seit der 20. Ssw. laufe ich jetzt wirklich stark aus, speziell über die Nacht mache ich riesige Milchflecken. Ich bin mal gespannt, wie das dann beim Stillen wird, oder ob das dann besser wird.