Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Guten Morgen.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft kontinuierlich an Gewicht verloren.
Zum einen musste ich viel Erbrechen und habe kaum was bei mir behalten, zum Anderen war ich zuvor sehr sportlich und werde einiges an Muskelmasse verloren haben.
Nun bin ich 13+0 und wiege 63,5 kg bei 169 cm. Gestartet bin ich mit 71 kg.
Hatte jemand von euch auch diesen Gewichtsverlust und kann mir etwas Mut machen?
Liebe Grüße 🤰🏼🤶🏼

1

Es wird auch wieder nach oben gehen. So lange du dich normal ernährst und das Erbrechen aufgehört hast oder sich im Rahmen hält musst du nichts befürchten…da dein ausgangsgewicht zudem Normalgewicht war und dein jetziges Gewicht für deine Größe und SSW auch noch im Rahmen sein sollte würde ich das Ganze relaxt sehen. Die Nährstoffe gehen eh zum Kind. Ob die jetzt aus der Nahrung oder aus deinen Reserven kommen ist egal. Babys leiden erst wenn die Mutter wirklich Mangelversorgt über längere Zeit ist.

2

Im ersten Trimester hab ich auch Gewicht verloren, da ich viel spucken musste und zeitweise wenig bei mir behalten hab. Auch insgesamt hab ich recht wenig Gewicht zugelegt, kurz nach der Geburt war ich fast beim Anfangsgewicht.
Unsere Kleine ist topfit und wächst super, nimmt fleißig zu - also alles gut...

3

Ich bin jetzt in der 29.SSW und hab auch noch keinen Gramm zugenommen. Hatte anfangs auch 10kg abgenommen weil mir in den ersten 12 Wochen so übel war. Nun esse ich aber ganz normal und auch mal süß und so weiter ,nehme aber trotzdem nicht zu 🤷🏼‍♀️ Vllt kommt das dann nochmal in der aller letzten Wochen 😅

4

War bei mir genauso nur das ich mit Übergewicht gestartet bin. Habe anfangs 10kg abgenommen (täglich mehrmals gebrochen) und am Tag der Geburt wog ich soviel wie anfangs der Schwangerschaft.

Alles Gute 🍀