Die Liebe symphyse..

Hi, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger.
Ich hab in der 1. Schwangerschaft (Sohn ist 19 Monate alt) ab der 33. Woche eine Lockerung bekommen, die leider nie gänzlich verschwand, aber ok war. Hab Osteopathie und Kg gemacht, Sport…

Nun bin ich in der 20. Woche und ja, es sind massive Probleme im Bereich des adduktors links. Große Schritte gehen auch nicht :-( auf der Seite liegen nur mit Kissen zwischen den Beinen, sonst kann ich nicht mehr aufstehen… hat jemand Tipps? Zum osteopath gehe ich. Ich habe echt Angst vor den letzten 4 Monaten.

1

Ich hab mit der Symphyse fast Seit Anfang der Ss zu kämpfen.. bei der 1 Ss bekam ich diese auch erst ungefähr 1 1/2 Monate vor Geburt.

Falls du eine Hebamme hast, frag sie ob sie dich Tapen kann
Möglichkeiten wären noch
Akupunktur
Lasern

Was mir aber super hilft ist SYMPHYTUM D12. Kriegt man ohne Rezept in der Apo.

Sonst könntest du deinen FA mal fragen ob er dir einen Beckengurt verschreiben kann, der dich dann bei Bewegung unterstützen kann

2

Hallo, mir gehts beim 2. Kind gerade auch so. Symphyse locker und hinten links im Rücken unten starke Schmerzen. Von der Couch oder aus dem Bett aufstehen, ist jedes Mal eine Qual und die ersten Schritte auch. Bin jetzt bald in der 34. Woche und hab auch noch etwas vor mir.
Habe von meiner Hebamme Osteopathische Griffe bekommen, wurde getaped, den Gürtel hab ich auch aber er tut furchtbar weh. Deswegen ziehe ich ihn nicht an..

Es geht mir eig nur richtig gut, wenn ich viel in Bewegung bin, schwimmen gehe oder bade..irgendwie schaffe ich das jetzt auch noch, denn ich weiß am Tag der Geburt ist es vorbei 😁

Wünsche dir alles Gute! Vielleicht mal einen Physiotherapeuten oder Orthopäden aufsuchen?

Liebe Grüße

3

Genau, immer positiv denken 🤗

Soweit helfen mir ja die Globuli ☺️
Aber danke dir ❤️