Schmierblutung, hämatom? 6.SSW + US BILD

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen.
Ich bin mittlerweile bei 5+6 und hatte heute braune Schmierblutung.
Bei 5+2 war ich beim FA und es wurden Zwillinge festgestellt. Mir ist aufgefallen dass unten auf dem Ultraschallbild so schwarze „formen“ zu sehen sind, meint ihr das sind Hämatome die evtl. gerade abbluten? Kenne mich da jetzt nicht so aus..

Habe echt Angst dass den beiden was passiert ist..

LG Yasemin

1

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch direkt im Doppelpack!
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Hämatom.. war damit dann durch seeehr starke Blutungen im KH. Dort gaben sie mir Magnesium. Mehr kann man da nicht machen. Also das könntest du dagegen machen.. gerade bei Zwillingen wächst alles ja noch schneller.

Ich drücke dir aber die Daumen dass es nur bei der schmierblutung bleibt. Abklären lassen würde ich es trotzdem.

Liebe Grüße 🙃

4

Dankeschön!
Ja Magnesium habe ich auch direkt genommen und Progesteron nehme ich sogar auch schon von Anfang an.. mir waren nur diese schwarzen Formen auf dem Bild aufgefallen und dachte vllt hat es einen Zusammenhang mit der Blutung..
gehe heute Nachmittag zum FA mal sehen..
LG

2

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch ..

Deine FA ist bestimmt im Urlaub oder ? Oder hast du eine Kiwu die haben meist eine notfallnummer....
Ich würde gucken wo du dich da melden könntest nimmst du utrogest oder der gleichen ? Vielleicht müsstest du das erhöhen oder welches einnehmen!

Ich bin mir nicht sicher aber die stellen die du meinst sind nicht direkt die Gebärmutter die krümmel sitzen ja in der Gebärmutter und so groß ist sie ja nicht könnte etwas sein was außerhalb der Gebärmutter ist....

Wo ich mal ein hämatom hatte sah es fast so dunkel aus wie die fruchthöhle... falls dich das beruhigt....

5

Danke!
Ja ich nehme famenita Normalerweise 3x1 habe jetzt auf 3x2 erhöht.
Bin in der kiwu klinik aber meine FA kümmert sich auch falls etwas ist. Habe heute morgen dort angerufen die meinte ich soll heute nachmittags vorbei kommen dann schaut sie mal.
Genau weiß jetzt auch nicht ob das da die Gebärmutter ist oder nicht
Ich bin gespannt was später bei rumkommt.
LG

7

Ok das ist doch super...
berichte mal wenn du zuruck bist🥰

3

Hallo, ich bin genau wie du heute 5+6 und habe momentan auch braune schmierblutungen. Meine FA meinte, dass es wohl öfter vorkommt. Sollte erst 2x200mg femenita nehmen, dann waren die Blutungen vorbei und ich sollte auf 200mg reduzieren und schwups habe ich wieder braune schmierblutung. Habe heute morgen wieder eine genommen und bleibe bei 400mg femenita oral. Musste in der 5 ssw schon die Rhesusfaktor Spritze haben, da ich negativ und mein Mann positiv ist. Das wäre für dich vielleicht noch relevant? Liebe Grüße

6

Genau ich habe auch das Progesteron von 3x1 auf 3x2 erhöht mal gucken ob es etwas bringt..
ich hatte am Anfang schon hellbraunen Ausfluss gehabt da meinte sie dass es normal ist wenn die Gebärmutter so hoch aufgebaut ist.
Das komische ist, seitdem gestern diese kurze Blutung war habe ich auch kein Bänder Ziehen oder sonstwas mehr. Habe mich die ganze Zeit so schwanger gefühlt und jetzt irgendwie so „leer“ ein ganz komisches Gefühl.
Fahre heute Nachmittag zum FA die schaut mal nach, vllt bin ich dann etwas schlauer ..
LG

8

Gibts was Neues?

weiteren Kommentar laden