3 Kinder knapp hintereinander - wer noch? 😊

Hallo!

Wir haben eine Tochter, 2,5 Jahre und einen 9 Monate alten Sohn.
Nun bin ich wieder schwanger, in der 6ssw. Dass es wieder beim ersten Versuch klappt, hätten wir nicht gedacht 😅 deshalb habe ich, trotz dessen es eine wohlüberlegte Entscheidung war, etwas Respekt vor der Schwangerschaft und dem Alltag mit drei so kleinen Kindern.

Deshalb wollte ich Mal hören, wer noch eine ähnliche Konstellation hat und wie es euch geht. Egal ob Erfahrungen oder auch Sorgen.

Ich freue mich von anderen bald 3 Fach Mamis zu lesen 🥰

1

Hallo
Ja ich habe auch drei Kinder knapp hintereinander. Bzw. bin derzeit mit dem 4. Kind schwanger. Sehr schön und mutig, dass ihr euch getraut habt. Ich denke, es hängt schon viel vom Kind ab, wie es werden wird. Es ist schon schön, dass sie Zuhause zwei Spielgefährten haben. Klar streiten sie auch sehr viel, aber ich sehe das eher als Chance, dass die Kinder vieles Lernen können. Naja, manchmal ist es schon hart, es sind drei Jungs aber das positive überwiegt und ich bin sehr dankbar dafür.

Alles gute und viel kraft, du machst das sicher gut.

2

Hallo Guten Morgen 🤗

Bei uns ist die Konstellation sehr ähnlich. Unsere "Große" ist auch 2,5 Jahre alt und unser Kleiner 11 Monate. Ich bin gerade frisch schwanger in der 5. SSW. Wir hatten auch nicht erwartet, dass es so schnell klappt und dachten wir fangen einfach mal an zu üben. 🤭 umso schöner, dass die Kinder nun wieder sehr nah beieinander sein werden.
Das wird sicherlich eine Herausforderung. Aber ich denke man wird da reinwachsen, ähnlich wie von 1 auf 2. 🥰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.

LG Miss.verstanden

3

Meine Tochter ist 14 Monate alt und mein Sohn 2 Wochen. Also ein Altersabstand von 13.5 Monaten.
Es ist der reinste Horror 🤣🤣

9

Meine mit 13 Monaten Abstand sind 1,5 und 2,5 mittlerweile, glaube mir, besser wirds nicht 🤣

10

Ach du scheisse 🤣🤣🤣 danke für die motivierenden Worte hahahaha

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das. Meine Kinder waren damals Baby, 2, 3 und 6 Jahre alt. Ich habe direkt nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet. Die Kinder waren in Krippe und Kindergarten. zu Hause hab ich alles alleine gemacht. Man wächst da irgendwie rein.

5

Hey 🤗 ich hab ein Sohn mit 4 Jahren und eine Tochter mit 10 Monaten und komme heute in die 22ssw .
Auch wenn meine Tochter so unkompliziert ist, habe ich ehrlich etwas Angst was mich erwartet 🙈

6

Bei uns sind es 5, knapp 4, 7 Monate und frisch positiv getestet 😅 Ich bin gespannt. Nach dem Test hab ich dann doch angefangen zu zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war 😅

7

Hallo du
Ich erwarte unser 8.Kind
Darunter Zwillinge im Alter von 10 Monaten.
Die Älteste ist 9Jahre.Man wächst in den Aufgaben rein.lg andrea

8

Ja hier ich habe dann 3 Kinder unter 3 Jahren :-D

12

Hier 🙋🏼‍♀️,

Meine Tochter ist 3,5 jahre mein Sohn 1 Jahr und ich bin auch mit dem 3.Kind schwanger er kommt schon in Februar 😃…

Und ja es ist jetz schon anstrengend für mich mit dem dicken bauch ich freu mich aber trotzdem auf meinen 2 Sohn obwohl ich weiss das noch mehr auf mich zu kommen wird als jetz. 🤷🏼‍♀️😁.