Erfahrungen genitalherpes 39 ssw

Hallo ihr Lieben

Ich bin leicht am Boden zerstört, seit zwei Tagen schon merke ich hin und wieder ein leichtes Kribbeln und brennen an den schamlippen, nun hab ich heute Abend winzig kleine Bläschen entdeckt ca 3 Stück. Nun war ich im Krankenhaus und hab es abklären lassen. Es ist sehr wenig bzw. haben sie mir gleich eine Salbe mitgegeben. Wenn natürlich jetzt Wehen losgehen wird es ein Kaiserschnitt das ist klar. Sie meinten aber sollten die Bläschen verschwunden sein bis die Wehen einsetzen kann ich spontan entbinden.

Hat jemand Erfahrungen damit?!

Liebe Grüße

1

Ich kenne mich damit gar nicht aus.... aber ich finde es bewundernswert das du da unten noch was siehst 😆 ich sehe da nüscht mehr seid wochen und bin schon froh wenn ich mit dem Rasierer alles treffe 😁

2

Oh nein du arme 🥺 und das so kurz vor de geburt. Fühl dich gedrückt ♥️
Also ich hatte genitalherpes bisher nur vor der Schwangerschaft und seitdem bricht er bei mir eher großflächig am Kinn aus. Trotzdem hat mein Arzt mir gesagt, dass ich vor der Geburt prophylaktisch mit aciclovir Tabletten behandelt werde, da es von innen nochmal schneller und besser wirkt. Bei mir verheilt der Herpes mit den Tabletten und er Salbe in Kombination innerhalb von 2-3 Tagen.
Vielleicht rufst du morgen nochmal bei deinem gyn an & fragst nach😊
Ich wünsche dir gute Besserung. Alles wird gut ♥️

3

Ich kenne das Problem leider nur zu gut. Bei mir fingen zwei Tage vor wehen wieder die Bläschen an. Somit war klar Kaiserschnitt. Fand ich aber nicht schlimm, war eh eher der pro Kaiserschnitt. Man kann allerdings auch die Stellen bei der Geburt abkleben mit Pflaster, sollte die Stelle nicht so groß sein. Ging bei mir aber nicht.

4

Ich habe mal eine blöde Frage...

... Wie bekommt man soetwas?

5

Das ist ein Herpes Virus so ähnlich wie Windpocken. Wenn du einmal Herpes hattest, egal wo, trägst du diesen Virus in dir und er kann jederzeit ausbrechen. Bei dem einen bleibt er immer inaktiv, ein anderer kriegt vielleicht ständig Herpes.