Mit 16 Jahren Schwanger

Hey,
ich bin Ash, werde im Januar 17 Jahre alt und bin diesen Freitag in der 24.SSW. Ich erwarte einen kleinen Jungen und es läuft alles sehr gut. Als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe war ich gerade in der 9.SSW und hatte sehr viel angst vor der Zukunft. Ich habe nämlich immer wieder gehört, wie allein man damit da stehen kann und zum Glück war das bei mir ganz anders. Ich bekomme von allen seiten Unterstützung und mein Freund und ich freuen uns schon sehr auf den kleinen. Ich unterhalte mich mit vielen darüber, aber ich kenne niemanden, die/der in der selben Situation ist und würde mich freuen, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte, die/der auch Minderjährig ein Baby bekommen hat/wird.
Ich freue mich über jede Nachricht ☺️

1

Huhu
Ich kann dir sagen das alles machbar ist mit Hilfe. Ich bin damals mit 15 Schwanger geworden und habe meine Tochter mit 16 bekommen. Habe meine Schule fertig gemacht, Ausbildung. Ich hatte sehr viel Unterstützung auch von meinem Partner den ich nun seit 15 Jahren habe... es wird zwar ab und an schwierig werden aber auch das kann man schaffen. Gerne Hilfe annehmen und dankbar sein für das was man hat und bekommt.
Da ich selber nie eine war die gerne zum Party machen fort ging hat mir das nie gefehlt. Du kannst mir gerne Privat schreiben wenn du das möchtest. LG

2

Hey du,
ich war auch mit 16 Jahren schwanger, allerdings ist das inzwischen auch schon 16 Jahre her (heftig wie die Zeit vergeht😅).
Das schlimmste für mich in der Zeit war tatsächlich das Gerede der anderen, plötzlich war man eben DAS Gesprächsthema in der Schule😏 dadurch hab ich echt ein dickes Fell entwickelt, alles andere war dann aber machbar und genau richtig so! Hab eine tolle Familie, die mich immer unterstützt hat und nach etwas Startschwierigkeiten haben es auch mein Mann (damals noch Freund) und ich dann toll zusammen gemeistert.
Natürlich war auch Ausbildung und später noch Studium alles ne andere Hausnummer als bei Kinderlosen aber ich hab es nicht eine Sekunde bereut mich für meinen tollen Sohn entschieden zu haben.
Mit 28 hab ich dann mein 2. Kind bekommen, nun bin ich mit 32 schwanger mit Nr. 3😊

Wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft mit deiner kleinen Familie🍀🍀

Liebe Grüße

Arlia

3

Hey !
Bin dieses Jahr auch mit 17 Mama geworden, bin jetzt 18 geworden.
Vielleicht hast du Lust ein wenig zu schreiben .. ❤️