Thema ZĂ€hne 🙄đŸ„ș

Hallo MĂ€dels !

Hat hier jemand noch Probleme mit den ZĂ€hnen /dem Zahnfleisch seit der Schwangerschaft ?

Zwei ZĂ€hne fĂŒhlen sich gelockert an , das Zahnfleisch tut weh .

Gibts noch Betroffene ?

Zahnarzttermin habe ich im neuen Jahr sofort .

Was hat bei euch geholfen ?

1

Jaaaa ich 🙄 das war auch eines meiner ersten Symptome Zahnfleischbluten
 war letzte Woche beim Zahnarzt, viel kann nicht gemacht werden. Er hat nur gesagt trotz bluten weiterputzen đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ˜Š

2

Hey!
Also ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder mit den ZĂ€hnen und Zahnfleisch zu tun gehabt. Das GefĂŒhl als wĂ€ren ZĂ€hne locker kenne ich - meistens ist dann das Zahnfleisch entzĂŒndet. Ein Tipp von meinem Arzt ist da immer mit Wasserstoff 2% zu spĂŒlen, verdĂŒnnt natĂŒrlich. Kriegt man schnell in der Apotheke. Das 2-3 Tage, lindert die EntzĂŒndung und wirkt antibakteriell.
Oder du probierst alkoholfreies Chlorhexamed.
Mir ist vor 3 Wochen eine FĂŒllung weggebrochen.. inklusive kurzes Bohren ohne BetĂ€ubung. Aber das geht alles.
Ich bin leider sehr kariesanfĂ€llig, weshalb ich auch regelmĂ€ĂŸig zur Zahnreinigung gehe, vor allem in der Schwangerschaft. Durch die hormonelle Änderung im Körper können Bakterien scheinbar besser durchdringen.

3

Hey. Leider kenne ich es nur zu gut.

Habe die erste professionelle Zahnreinigung hinter mir. Habe noch 2 weitere Termine in der Schwangerschaft dafĂŒr. Mein Zahnarzt sagte ich soll 2 mal tĂ€glich weiterhin ZĂ€hne putzen, zahnseide und interdentalbĂŒrsten benutzen, dazu eine spezielle MundspĂŒlung die er mir verschrieben hat. Da ich auch zu Aphten neige, hat er mir Kamistatgel empfohlen. Es betĂ€ubt und lindert die schlimmsten Stellen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)