Harnwegsinfekt geht nicht weg
 etwas Sorge 😒

Hallo ihr lieben,

am 17.12. waren Leukos und Nitrit erhöht. Am 20.12. zur Kontrolle war wieder alles gut, aber die Ergebnisse der Kultur ergaben doch Bakterien. Also habe ich am 21.12. ein Antibiotikum genommen. Ich habe aber doch immer wieder das leichte GefĂŒhl, dass es doch nicht so 100% okay ist.🙄
Ich war vorhin nochmal kurz beim FA und die legen nochmal eine Kultur an. Das blöde ist, dass ggf bis zum 30.12. kein Ergebnis vorliegt und wir am 2.1. in den Urlaub fahren. Vorsichtshalber eine Rezept fĂŒr ein AB wollten sie mir nicht mitgeben.

Jetzt habe ich etwas Sorge, dass da doch was aufsteigt und Wehen auslöst wenn es im worst case erst in einer Woche weiterbehandelt wird.

Ich trinke schon ganz viel und nehme Femmanose.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. 😊

Liebe GrĂŒĂŸe Kess 21. SSW

1

Hast du Beschwerden?

2

Leichte
 als es fĂŒhlt sich immer so an als ob sich was anbahnt. Aber keine Schmerzen. Meine Tests zu Hause zeigen aber auch immer mal wieder Leukos und Nitrit an.

3

Hm, schwierig. Ich hatte in der 1. SS immer wieder mit Harnwegsinfekten zu tun, hatte aber nie Beschwerden.
Letztens hatte ich das GefĂŒhl, dass ich eine BlasenentzĂŒndung habe, hatte ein ganz unangenehmes ReizgefĂŒhl an der Blase, welches sich aber nach einigen Stunden wieder legte. Urinprobe war okay, vermutlich doch eher das Baby, das den Reiz ausgelöst hat. Allerdings bin ich schon viel weiter als du (jetzt 38.), sodass ich das eher ausschließen wĂŒrde.
Wenn soweit erstmal alles in Ordnung war, dann trinke weiterhin sehr viel, das bringt schon einiges.
Wo geht’s denn hin? Im Zweifel kann man ja auch dort zum Arzt und deine Ärztin kann den Befund weiterleiten, sodass man dir vor Ort das Rezept ausstellen kann?!
Ansonsten sind es ja noch ein paar Tage, wenn bis dahin nichts weiter ist, ist bestimmt auch alles in Ordnung.

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden