6. Woche, TSH erhöht

Hallo,

meine Freundin ist in der 6. Woche schwanger und hat jetzt ihre Blutwerte bekommen vom Hausarzt. Der TSH ist über 3,5 :-(

Meinem Kenntnisstand nach, muss sie schnellstmöglich eingestellt werden, richtig?

Aber wo? Der Hausarzt hat Urlaub, beim Endokrinologen geht auch keiner ran. Habt ihr noch eine Idee?#augen

1

Ja sie sollte schnell eingestellt werden. Vertretung des Hausarztes oder Der FA kann ebenso Rezepte ausstellen….

2

Also der Wert von 3,5 ist zwar nicht optimal, geht aber noch. Entweder Hausarzt oder FA stellt das eig auch ein….

3

Mir würde noch einfallen zur Vertretung vom Hausarzt, wenn der im Urlaub ist. Mein FA hat mich direkt zum HA geschickt, hätte mir aber zur Not auch ein Rezept ausgestellt. Er meinte nur es ist nicht sein Spezialgebiet und daher macht er es ungern. Viel Glück 🍀

4

Guten Morgen,

mein Wert war ähnlich zu Anfang der Schwangerschaft. Mein Frauenarzt hat mir das mitgeteilt als wird gerade im Urlaub waren, das war ein Mittwoch und wir wollten erst Montag zurück. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob das problematisch ist, dann würden wir früher zurückkommen. Er meint das sei nicht schlimm, ich soll dann einfach an dem Montag kommen. Und da mein Frauenarzt den Wert festgestellt hat, hat er mir auch das Rezept ausgestellt und hat den Wert nach einer gewissen Zeit nochmal kontrolliert 👍🏻