Gipsabdruck, aber wann?

Hey Mädels 😊
Mit ein wenig (positivem) Entsetzen stellte ich in meiner Schwangerschaftapp fest dass nun noch 37 Tage zwischen mir und dem kleinen Wunder stehen (ET am 04.02)
Mein Partner und ich werden nur dieses eine 👶 bekommen und möchten als Erinnerung einen Gipsabdruck vom Bauch machen. Nun frag ich mich, wann macht man das am besten? Zu früh ist doof weil man ja den Bauch in voller Pracht haben will, aber verpassen, sollte er früher kommen, wäre auch doof. Wann habt ihr das gemacht bzw wann wollt ihr es machen?

Lg

1

Huhu,

Ich hab meinen Abdruck 6 Wochen vor Termin gemacht, auch aus Angst, dass ich den Zeitpunkt verpassen könnte, wenn die Maus sich früher auf den Weg machen sollte. In den 6 Wochen nach dem Abdruck hat sich der Bauch nochmal ordentlich vergrößert, sodass ich mich am Ende ein klein wenig geärgert hab, ihn "so früh" gemacht zu haben. Mausi kam 2 Tage vor Termin, hätte also noch gut Zeit gehabt. Aber trotzdem bin ich froh, dass ich ihn überhaupt machen konnte und 6 Wochen vor ET war der Bauch auch schon schön und kugelrund. Also jammern auf hohem Niveau :)

Dir eine schöne Rest-Kugelzeit und viel Erfolg für deinen Abdruck:)

2

Hallo

Wir haben von unseren ersten leider keinen Gipsabdruck, weil er ein Frühchen war. Deshalb haben wir in den anderen Schwangerschaften es nicht so spät machen wollen. Kann verstehen, dass man die volle Pracht des Bauches einfangen möchte, aber wenn er sich senkt, dann wirkt er auch noch mal kleiner. Also ein schmaler Zeitraum. Notfalls kann man ja auch nochmal einen zweiten machen.

3

Wir haben den auch so ca sechs Wochen vorher gemacht und der Bauch ist nochmal ordentlich gewachsen. Aber mein Sohn kam auch zwei Wochen zu früh also hätte wir es wenn wir bis kurz vor ET gewartet hätten es auch verpassen können.

Die Sets sind ja nicht so teuer und wenn es dich nicht zu sehr anstrengt mach doch einen jetzt zur Sicherheit und einen später. So hast du einen falls der Zwerg doch eher kommt und falls nicht kannst du noch einen großen machen 🤣

4

Hallo, ich hatte den Abdruck glaube in der 32.Woche gemacht.
Ich würde dir raten, es nicht zu spät zu machen, denn du musst lange still halten und ggf.dann so 1 Stunde stehen. Ich habe ihn im Stehen gemacht (machen lassen) und hatte ordentlich mit dem Kreislauf zu tun, weil es auch ziemlich warm unterm Gips wird. Mir ist schwarz vor Augen geworden und ich musste mich dann irgendwie hinsetzen mit dem kompletten Gips drum. Ich glaube mit noch mehr Gewicht vorne dran, hätte ich das nicht mehr machen können.