Ende 24. SSW - Schmerzen, Meinung?

Hey ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung:
Ich habe grundsätzlich diese SS kaum Schmerzen. Bin heute 24+6. Seit gestern schmerzt mir aber der Unterbauch immer wieder. Insbesondere im sitzen, nicht dauerhaft, aber es ist da und ich merke es eindeutig.
Ich habe eine 3 jährige Tochter die immer mal mehr und mal weniger viel durch die Gegend getragen wird.
Könnten das einfach „schon“ Übungswehen sein, oder sollte man das eher abklären? Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Danke euch und liebe Grüße!

1

Übungswehen schmerzen nicht, der Bauch wird nur hart. Sobald der ganze Bauch bzw die ganze Gebärmutter immer öfter krampft und weh tut, würde ich einen Arzt kontaktieren.

Wenn du so einen Stichschmerz meinst.. Das hatte ich heute an der rechten unteren Seite auch beim Spaziergang. Ich merke dann aber beim tasten, dass das Baby grade sehr blöde liegt. Sobald ich dann ne Brücke gemacht habe, hat es komischerweise aufgehört 😅 als wäre er nach oben gerutscht.

Aber wie gesagt, lieber deinen FA anrufen, wenn du dir sicher gehen willst! Falsche Körperhaltung beim tragen kann natürlich auch sein. Der Bauchmuskel wird dann ja noch mehr belastet.

Alles Gute