Symptome in der ersten Schwangerschaft ?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger, 4+6 und total verunsichert, was die Symptome angeht. #zitter

Ich weiß, man soll sich nicht so viele Gedanken machen aber das ist echt schwer. #schmoll

In der 4. Woche habe ich von der Schwangerschaft erfahren und hatte bis Anfang der 5. Woche schon recht starkes ziehen/schmerzen im Unterleib. Außerdem hatte ich ziiiemlichen Hunger.

Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen quasi gar nicht mehr existent und der Hunger ist eher in Apetitlosigkeit umgeschlagen. Nur meine Brüste sind etwas empfindlich.

Ist das ein Grund zur Beunruhigung? #schmoll

Der Weg zur Schwangerschaft war auch nicht ganz einfach, ich hoffe einfach so sehr, dass alles gut geht. #gruebel

Dienstag habe ich den ersten Termin, auch wenn man das Herzchen da ja noch nicht sehen wird. Aber aufgrund der Schilddrüse sollte ich zeitnah kommen, damit das alles kontrolliert werden kann.

Wie war es bei euch? Könnt ihr mich beruhigen? :)

Liebe Grüße

Franzi #winke

1

Das Ziehen der Mutterbänder kommt und geht. 😊
Ich hatte/habe Brustschmerzen, ab und zu Übelkeit, extreme Müdigkeit..
Das ging bei mir so ca ab Woche 7 los.
Aber generell; Symptome bedeuten nichts Gutes, keine Symptome bedeuten nichts So Schlechtes.

Freu dich darüber, wenn es dir gut geht und genieße die Schwangerschaft 🥰

2

Danke für deine Antwort, das ist schon mal sehr beruhigend. #herzlich

3

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Das ist echt bei jedem anders. Mutterbänderziehen kommt und geht. Das muss nicht jeden Tag da sein. Auch die Empfindlichkeit der Brüste ist phasenweise. Übelkeit kann kommen, muss aber nicht. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft total Sodbrennen und Kurzatmigkeit als erste Symptome (War eine ELSS). In der zweiten hatte ich Neurodermitis und Übelkeit als erste Symptome. Und in der dritten, Kopf Schmerzen, Übelkeit, Neurodermitis, Sodbrennen, schreckliche Haut ... Brüste und Mutterbänderziehen war Immer mal mehr mal weniger dabei.
Mach dir erstmal keinen Kopf, freu dich dass du schwanger bist und vielleicht seht ihr schon eine schöne Fruchthöhle mit Anlage im Ultraschall. Man muss am Anfang einfach von Etappe zu Etappe gehen und sich freuen.
Die Symptome sagen wirklich nichts aus.
Keine Blutung ist doch schonmal ein gutes Zeichen. 🙂

7

Danke #herzlich

4

Hey 👋🏻
Ich bin 4+0 und habe auch hin und wieder Unterleibsziehen und hin und wieder ein Ziehen/Brennen in den Brüsten, ansonsten fühle ich mich gut, bin nur sehr schnell müde 😴
Das ist meine zweite Schwangerschaft, in der ersten vor 8 Jahren hatte ich gar keine Symptome, die ganze Schwangerschaft über nicht!
Also denke ich mal, beides ist ok 🙏🏻
Ich hab meinen ersten Termin erst in zwei Wochen bei 5+6, so lange werde ich mich noch gedulden müssen 🥴

8

Danke :-)

5

Hi, bei meiner 1. SS (MA 9.SSW) hatte ich spannende Brüste und total Ziepen im Unterleib. Jetzt, bei meiner aktuellen SS (23.SSW) hatte ich massive Übelkeit von der 8. bis zur 13.SSW und meine Brüste tun an manchen Tagen total weh (spannen und jucken + empfindliche Brustwarzen). Unterleibsschmerzen hatte ich bisher kaum. Lg Marie

9

Danke!

6

Hallo meine liebe 🙃

Erstmal ganz ruhig bleiben auch wenn es schwer ist - ich weiß 😘 Symptome kommen und gehen wie Sie wollen 🙈 ich hatte bis zur 9SSW paar Symptome. Dann waren die Symptome innerhalb von 2 Tagen weg 😱 Mensch hab ich mir ein Kopf gemacht - das kannst du mir glauben. Zudem kam dann der Zeitpunkt wo ich von der 9SSW bis ca zur 15SSW insgesamt 5 Blutungen hatte. Aber die anderen Symptome waren bzw sind weiterhin weg. Ab und zu zieht und zwackt es aber sonst ist alles super bei mir und ich komme am Sa in die 27 SSW 🥰 meinem Radaumäuschen geht es super - ist laut mehreren Ärzten sehr aktiv (schlägt während dem US 180grad Drehungen usw 😂😂) momentan liebt sie meine Blase😘❤️

Kannst mir auch privat schreiben wenn du willst 😉

Liebe Grüße 🌸

10

Danke das ist echt beruhigend #herzlich