HCG

Hallo,

Ich habe am 24.12. positiv getestet. Da ich wusste dass meine FA in den Urlaub geht, habe ich die Chance genutzt um Sie am 27.12 einmal aufzusuchen, um ein HCG Wert über die Blutabnahme zu erhalten. Dieser lag bei 25. Zwei Tage später bei 29. Ist das zu wenig Anstieg oder einfach noch viel zu früh? Vielleicht denke ich auch zu viel nach…

Mein Zyklus begann am 26.11 und ist im Schnitt 31-32 Tage lang. Fruchtbare Tage waren vom 13.12-16.12.

Freue mich von Euch zu hören.

Und 1000 Dank!

1

Der Anstieg ist leider viel zu wenig, der hcg wert muss sich alle 2 Tage verdoppeln.

Du kannst nun nur abwarten.

2

Das hab ich mir fast gedacht. Schade ☹️

3

Hört sich leider nicht so gut an. Selbst bei einer Verdoppelung alle drei Tage ist das schon sehr niedrig.
Hier ist eine Seite wo du deine Werte eingeben kannst und die dir sagt wie’s aussieht:

https://www.labor-gaertner.de/service/berechnungen/hcg-verdopplungszeit/

Alles Gute

4

Kannst du das nicht auch zu Hause ein bisschen überprüfen mit Schwangerschaftstests? Also wenn die Linie alle zwei Tage etwas dicker wird, wäre es doch gut oder nicht? Bevor du dich komplett verrückt machst. Hat der FA gar nichts dazu gesagt?

5

Hallo,

mit einem Clearblue digitalen Schwangerschaftstest mit Wochenanzeige habe ich versucht mich ein bisschen zu beruhigen. Das ist natürlich nur was minimales und nicht mit einem Besuch beim Arzt zu vergleichen.

Ich habe einfach am Anfang nach ein paar Tagen einen digitalen Test gemacht, der 1-2 Wochen angezeigt hat. Dann nach einer weiteren Woche nochmal einen der hat dann 2-3 Wochen angezeigt (also muss das HCG gestiegen sein). Danach kommt dann noch ein dritter der dann nach mindestens einer weiteren Woche 3+ Wochen anzeigen würde.

Wie gesagt, dass war nur etwas ungefähres zur Beruhigung 🙈

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut ist🍀

LG