Ist mein Baby zu klein????

Hey ihr Lieben..

Ich hab da mal eine Frage die mir keine Ruhe lässt.

Ich bin in der 24 SSW. Zuletzt hatte ich mein Fa Termin da war ich Anfang 23 SSW.

Mein Arzt sagte mir das mein kleiner Mann ca. 24-25cm groß sei und 450g wiegt.

Ich bin nur ein wenig mit der Größe beunruhigt 😣
Ich lese und höre ständig das ein Kind eigentlich ca 28 cm groß sein sollte..

Muss ich mir jetzt Gedanken machen.
Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft.

Hoffe ihr könnt mir bei meinen beunruhigenden Gedanken helfen😘

Ganz viele Grüße Sarah🥰 + Kleiner Mann 24 SSW🤰🏽

1

hallo Sarah,
ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. ich selbst mache mir auch oft Sorgen, meistens total unbegründet.

Es gibt keine perfekte Angabe bezüglich Größe oder Gewicht der Babys in der Schwangerschaft, das sind lediglich Durchschnittswerte bzw Richtwerte. die Babys machen oft innerhalb kürzester Zeit richtig große Schübe, es ist daher auch nicht verwunderlich, dass die Angaben von Frau zu Frau verschieden sind.

Wenn dein Arzt zufrieden war, kannst du es auch sein. Nur weil dein Baby jetzt möglicherweise ein bisschen kleiner ist als du es erwartet hast, kann es trotzdem sein, dass es bei der Geburt dann überdurchschnittlich groß ist.

Ich finde du musst dir keine Sorgen machen. LG Marie

2

Huhu, ich denke immer, wenn der Arzt nicht beunruhigt ist, muss ich es auch nicht sein.

So sehe ich das hier auch. Wenn er nichts gesagt hat wird das schon passen und die Größen sind ja immer Schätzwerte.

3

Ach, mach dir keine Sorgen!! Als ich in der 20 SSW meinen US hatte, war das Kleine auch "nur" knappe 20 cm und knappe 290g "schwer"... Wir sind bis heute etwas zierlicher Unterwegs, aber alles in der Norm... Es gibt immer eine Bandbreite und in den Listen stehen meist nur die Durchschnittswerte.
Wenn dein FA sagt, alles OK, dann vertraue ihm!!!
🤗😘