1. Ultraschall - EnttÀuscht?

Hallo zusammen 😊
Ich hab am 25.12. nach ausbleiben meiner Periode positiv getestet und habe dann am 28.12. einen Termin bei meiner FÄ gehabt. (MĂŒsste dann in ssw 5+1 gewesen sein) - Sie meinte dann, es wĂ€re viel zu frĂŒh um etwas zu sehen aber sie schaut mal nachĂŒ. Außer aufgebauter Schleimhaut, einem
HĂ€matom und einem schwarzen Punkt war nichts zu sehen.

Da das meine erste Schwangerschaft ist bin ich mega besorgt, dass es sich evtl. um eine Eileiterschwangerschaft handelt..

Mein nĂ€chster Termin soll erst am 18.01. stattfinden (Da mĂŒsste ich dann in ssw 8+1 sein). Meine FÄ macht aber vorher keinen Termin, weil man erst da wirklich was sieht bzw. einen Herzschlag vernehmen kann.

Wie war das bei euch?

2

Der Termin war, wie du ja auch schon selbst festgestellt hast, viiiel zu frĂŒh. Mein Frauenarzt vergibt so frĂŒh auch gar keine Termine, warum auch.
Bei 8+1 ist perfekt. Ich selbst war nie vor der 8ssw da, einfach weil man dann was sieht und abschÀtzen kann ob soweit alles passt und zeitgerecht ist.
Gerade wenn es deine erste Schwangerschaft ist und du keine Vorgeschichte hast, wĂŒrde ich dir dringend dazu raten darauf zu vertrauen dass alles in Ordnung ist und du beim nĂ€chsten Termin mit einem zeitgerecht entwickeltem und Herz schlagendem Bauchbewohner belohnt wirst.

Alles Gute!

10

Ich hab den Termin online ausgemacht und hab mir am Samstag noch gedacht, wie soll ich das bis Dienstag aushalten? Geschweige denn bis in 3 Wochen 😂 Ich finde diese ‚Ungewissheit‘ so blöd.. Die BestĂ€tigung vom FA sagt fĂŒr mich einfach mehr als ein positiver Test aus.. Und dann war ich mir so unsicher, ob ĂŒberhaupt alles ok ist.. Aber ihr habt alle recht, es ist einfach zu frĂŒh. Danke dir! â˜ș

1

Hey, erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch!
Deine Ärztin macht es m.M.n genau richtig.

Man liest hier so oft von Frauen die frĂŒh zum Doc gehen, der HCG-Wert nicht passt. Die machen sich immer total verrĂŒckt.

Also besser entspannt warten und drauf freuen auch was sehen zu können. 🙂

Alles Gute! 🍀

9

Lieben Dank fĂŒr deine GlĂŒckwunsche und deine Antwort! Dann muss ich mich wohl gedulden! â˜ș

3

Drei Tage nach NMT zum Frauenarzt ist viel zu frĂŒh, warum vergeben Ärzte so frĂŒh Termine, doch logisch dass man dort nichts sieht, was erwartet man ! Meine Ärztin vergibt erst in der 7 SSW die ersten Termine!
Dein Ultraschall sagt genau das was es zu diesem Zeitpunkt sagen soll, freu dich dass du schwanger bist, sei positiv 
 alles anderentags gar nichts ! Lg und einen guten Rutsch ins Neue Jahr đŸ€©

11

Ich hab den Termin online ausgemacht.. Aber ihr habt recht.. Es ist einfach zu frĂŒh und ich sollte mich gedulden.. WĂŒnsche dir auch einen guten Rutsch! 😊

4

Hallo liebes,
Sicherlich nicht verkehrt erstmal spÀter zu gehen damit man sich wirklich was sieht :)

Wenn du 3 Tage nach NMT da warst dann mĂŒsstest du warscheiblicj aktuell auch erst in der 5 ssw sein (also NMT ist normalerweise 4+0). Hast du denn deinen Eisprung bestimmt oder nur nach letzter Periode gerechnet? Wenn Mann nach letzter Periode rechnet ist man meist schon weiter und dafĂŒr noch verunsicherter

Bleib zuversichtlich dass alles gut wird 🍀

12

Ja das kann gut sein. Ich war ehrlich gesagt total perplex nach dem positiven Ergebnis, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es so schnell geklappt hat.. Ich tracke meine Periode schon seit Jahren mit einer App aber habe noch nie einen Ovulationstest oder Àhnliches gemacht.. Deswegen kann ich nur nach dem
gehen, was meine App sagt.. Letzte Periode (1. Tag) war am 22.11. 😊 (ES lt. App am 09.12.)

Danke dir vielmals fĂŒr deine Antwort! đŸ„°

5

Hallo :)
Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch! 🎉

Ich war genau so frĂŒh wie du dran! Und außer einer gut aufgebauten Schleimhaut hat man bei mir ĂŒberhaupt nichts gesehen. War fĂŒr mich auch sehr enttĂ€uschend aber glaub mir das warten lohnt sich! Ich bin jetzt in der 18 SSW und es ist einfach ein Wunder !
Ich denke mehr als Geduld haben kannst du momentan nicht, so blöd es klingt.
Dass da noch nichts zu sehen war ist aber wirklich völlig normal!

13

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich sehr zu hören, dass es bei dir auch so war! Ich glaube und hoffe, dass ich im Nachgang auch so drĂŒber denke😄

Dir auch herzlichen GlĂŒckwunsch! Lg

6

Ich musste wegen der Arbeit auch so frĂŒh hin und es erging mir Ă€hnlich wie dir (ist aber nicht meine 1. Schwangerschaft, daher wusste ich ja, was so kommt).
So lange du keine Blutungen oder extreme Schmerzen hast, reicht jetzt 9. Woche vollkommen und du wirst dann schon einen kleinen GummibÀren sehen können!

14

Ich wollte so frĂŒh hin ehrlich gesagt.. Ich hab am Samstag den Test gemacht und hab mir schon gedacht, wie soll ich das bis zum
Termin am Dienstag aushalten? đŸ€Ł Aber ich glaube auch, dass es sinnvoll ist zu warten, bis man sicher was sieht! Habe leichter Unterleibschmerzen und keine Blutungen 😊

Danke dir fĂŒr deine Antwort!

7

So frĂŒh kann man nichts sehen. Das ist alles winzig, da hat sich grade mal was eingenistet. Daher sollte man so frĂŒh nie zum FA gehen, außer es ist zwingend notwendig. Solange du weder Schmerzen noch Blutungen hast, ist alles gut.
Normalerweise vergeben Ärzte den allerersten Termin erst ab der 7. Woche. Da muss man sich vom positiven Test an gedulden. Dann wird man auch belohnt, weil man Embryo, Fruchthöhle und Herzschlag sehen kann.

15

Ja da hast du wohl Recht.. Ich hab in anderen BeitrĂ€gen auch gelesen, dass welche in der 6. ssw schon die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen konnten.. Aber jeder Körper ist anders und ich weiß ja eigentlich nicht mal sicher, in welcher ssw ich bin.. Man freut sich halt so sehr und dann macht man sich Sorgen..

8

Hallo Velor,

da ich in einer Kiwu Klinik bin, wurden bei mir schon sehr frĂŒh US gemacht. Ich hatte wahnsinniges GlĂŒck und konnte an 5+0 eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen (also eher der Frauenarzt als ich, fĂŒr mich war’s ein dunkler Fleck mit nem schwarzen Punkt drinnen) und vorgestern an 6+2 durfte ich den Herzschlag sehen.
Es heißt ab der 7. Woche kann man einen Herzschlag sehen, muss man aber nicht.

Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten Termin und hoffe die Zeit verfliegt ganz schnell! Guten Rutsch đŸ€đŸ’«đŸŽ‰

Lg Lady (6+4)

16

Oh wow! Das freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat und auch, dass man so frĂŒh schon was sehen konnte. Da ich keinen Ovulationstest oder Ă€hnliches gemacht habe, weiß ich nicht mal sicher, wann mein ES war und kann eigtl. gar nicht sagen, in welcher ssw ich bin..

Dir auch einen guten Rutsch und noch eine schöne Schwangerschaft 😊 LG

17
Thumbnail

Hallo, wir mĂŒssten gleich weit seinđŸ€—
Ich war aufgrund mehrerer Voroperationen und Ausschluss ELSS bei 5+3 beim US.
Es ist ganz normal, dass man "nur" eine Fruchthöhle sieht, war bei meinen ersten beiden Schwangerschaften um diese Zeit ebenfalls so.
Alles Gute🍀