Immer wieder diese Schmierblutung ☹️ 17 ssw

Guten Morgen ihr Lieben,

An Weihnachten am 24ten hatte ich plötzlich ein bisschen Schleim mit Blut (3x am morgen). Bin dann in die Klinik und mit Krümel war alles ok. Der Arzt meine etwas mehr Ruhe, Magnesium und Utrogestan während 3 Tagen.
Utrogestan habe ich dann aber nicht genommen weil die Blutung nach 1 Tag und Schonung auch wieder weg war. Jetzt heute das gleiche Spiel. Gerade eben auf Klo wegen Durchfall (schon das 2. Mal für heute) und nun wieder Schmierblutung.
Mache mir natürlich wieder Sorgen. Bekomme aber heute Freunde zu Besuch und hab nicht wirklich Lust wieder 2 Stunden in der Klinik zu sitzen.
Was soll ich machen denkt ihr? Bin bei 16+2

1

Hey, ich hab eigentlich seit Anfang an mit Schmierblutung zu tun. Bin jetzt in der 11. Woche und hab gerade mal seit ein paar Tagen Ruhe, vielleicht wars das ja jetzt ganz.
Bin beim ersten Mal in die NA, da wurde gesagt da ist eine kleine Verletzung am Muttermund, nichts schlimmes, und ich hab eine Ektopie.
Hab mich also bei jedem weiterem Mal nicht mehr verrückt gemacht. Selbst vor meinem FA Termin hatte ich schon SB am Papier, beim Termin war dann aber alles gut.
Ich denke, solange keine Schmerzen dazukommen und es nicht so aus dir rausläuft (ich glaube du hattest es auch immer nur am Papier?) würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich lese mittlerweile öfter, dass Schwangere eine leichte Blutung haben, als dass sie keine haben.

2

Hallo,
Ich hatte auch immer wieder rosa Ausfluss war jedoch nicht so schlimm & war immer alles ok. Kam wohl aus dem Muttermund. Meine Mama hat mir dann einen Tipp gegeben; nur auf der Seite schlafen. Ansonsten, wenn man auf dem Rücken schläft, kann evtl. der MM ungünstig gedrückt werden (sie hatte damals das gleiche Problem als sie mit mir schwanger war). Bei mir hat es tatsächlich geholfen.