Schmerzen Steißbein *9. SSW*

Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr!
Ich bin aktuell Ende der 9. SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen am Steißbein. Fühlt sich an wie ein großer blauer Fleck, obwohl da keiner ist. Egal ob ich mich viel bewege oder mich ausruhe…
Hat das noch wer und was hilft euch dagegen?
Kommt das allein von den Hormonen, die alles im Beckenbereich lockern?

1

Ich hatte es auch eine kurze Zeit. Jetzt ist der Schmerz am unteren Rücken. Ich denke das liegt daran das alles sich dehnt. Viele spüren das dann ja auch im Rücken. Dagegen habe ich leider keinen Tipp.

2

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 🎈
Ich habe das seit Beginn der 7 SSW und bin mittlerweile in der 10 SSW.
Das kommt tatsächlich nur von den Hormonen die alles lockern und ist total ungefährlich ☺️
Ich bin in die Badewanne gegangen wenn es ganz schlimm war und das hat geholfen, denke generell Wärme ist gut 👍
Muss aber nicht auf dich zutreffen, aber kannst ja mal probieren ☺️

3

Das gleiche hab ich auch seit ca 2 Wochen.Bin aktuell in der 16 Ssw.
Schlafe inzwischen mit 2 Decken über der Matratze damit’s nicht so weh tut