Werde ich meine Wehen erkennen? Plus-Size

Hey ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr 🎊
Ich bin heute bei 39+3 und werde am ET eingeleitet falls sich nix tut.
Bisher hat sich auch noch nichts getan.
Mir wird immer wieder gesagt man sieht den Bauch hart werden, wenn die Wehen kommen.
Nun ja, ich bin sehr dick und habe viel Fett vor meinen Babybauch. Icv konnte nicht einmal bei einem Tritt irgendwas sehen um zu sagen was genau nach außen gestreckt wurde.
Es war halt nur mal kurz mein Bauch der sich an einer Stelle jeweils gehoben hat.
Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ich es nicht sehen werde wenn der Bauch hart wird.
Ich hab ab und an leichte Perioden ähnliche "Schnerzen", wie Unterleibsziehen und Schmerzen im Nieren/ unterer Rückenbereich. Aber alles nix was ich wirklich bewusst wahrnehme.
Wie sind eure Erfahrungen bei höherem Fettanteil?
Danke für eure Hilfe 😌

1

Wenn die Geburt losgeht, merkt man das nicht nur am harten Bauch. Zudem merkt man ja Muskelkontraktionen auch bei ein paar Kilo mehr Lieblingsmama, nur evtl sieht man sie nicht so deutlich. Ich habe 2 Geburten erlebt und wenn es dann ernst wird, muss man nicht mehr überlegen.
Hab keine Sorge! Du wirst das fantastisch machen! - Und ganz bestimmt nicht verpassen ;-)
Alles Liebe

2

Dankeschön ☺️
ich glaub ich bin einfach zu verkopft auf grund der einleitung.
Senkwehen oder Übungswehen oder Vorwehen hatte ich auch alles nicht. Aber gesenkt ist der Bauch.
Dieses Warten macht einen echt kirre im Kopf 😅

3

Dein Becken und deine Gebärmutter haben rein gar nichts mit deinem Gewicht zutun

5

Das ist mir durchaus bewusst.
Mir ging es im Prinzip rein darum, ob ich es sehen werde, wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht. Diese liegt ja rein visuell unter meiner Fettschicht.
Meine Schwiegermutter hatte damals bei meinem Verlobten nicht gespürt und bemerkte es nur, als sie auf der Couch lag und irgendwann gesehen hat, dass alle 4 Minuten ihr Bauch spitz wurde.
Daher meine Frage ob ich es sehen werde.
Ich hoffe ja, dass ich irgendwas spüren werde um zu wissen wann es los geht. 😊

9

Das kann dir halt keiner sagen weil jeder Körper unterschiedlich ist. Man kann nie wissen wie der Körper reagiert. Vllt spüren es viele manche halt nicht, dass das an dem Gewicht liegt wage ich zu bezweifeln. Rein gar nichts von der Geburt mitzubekommen ist sehr unwahrscheinlich also mach dir keine Gedanken. Man muss halt schauen wie es sein wird. :)

weitere Kommentare laden
4

Na also Wehen sind Kontraktionen der Gebärmutter und die ist nun mal Innen. Alles was du bei Wehen fühlst kommt aus deinem Inneren…

6

Wie ich gerade oben schon geschrieben habe hoffe ich ja, dass ich es spüren werde und es nicht so wird wie bei meiner Schwiegermama.
Ich glaube am Ende der Schwangerschaft fragt sich jede Frau wie es sich wohl anfühlen wird und ob sie es mitbekommt, wenn es los geht. ☺️

7

Mach dir keinen Kopf, du wirst es merken. Mein Bauch wurde nie hart. Weder sichtbar, noch spürbar. Ich hatte Rücken und Po wehen. Auf dem CTG auch nicht sichtbar und trotzdem kamen die Kinder mega schnell auf die Welt.

8

Dankeschön ☺️
hast du diese Art von Wehen als richtige Geburtswehen wahr genommen?
ich bin so gespannt wann und wie es endlich los geht.

12

Ohja. Das merkt man wirklich.
Ich weiß das will man erst nicht glauben, aber es ist wirklich so.
Alles Gute für die Geburt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo 🙂

Ich bin auch übergewichtig aber habe die Wehen defintiv gespürt (und wie 😬). Mein Bauch wurde auch nicht richtig hart und das CTG hat quasi keine Wehen aufgezeichnet obwohl die Geburt in vollem Gange war 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

15

vielen dank 😊

13

Also ich bin normalgewichtig und habe da gar nichts visuell am Bauch wahrnehmen können. Weder Absenkung, spitz werden noch hart werden. Ich hätte auch von außen nie sagen können ob das Hand oder Fuß war was sich bewegt hat, eher durch fühlen...

CTG hat trotzdem angeschlagen und die Wehen habe ich auch ordentlich gespürt ;-)

16

"Menstruationsschmerz" ist doch schon mal vom Gefühl her nicht schlecht. Meine Erfahrung ist das es sich auch so anfühlen kann wie wenn man Durchfall bekommt🙈 da spürt man ja auch manchmal so Wellenartige Krämpfe. Aber jede Geburt fühlt sich anders an.

21

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch einmal beim Einkaufen. Hab das aber nicht als irgendwas von der Schwangerschaft gehalten 😅

17

Ich hab auch ein paar Kilos zuviel.
Übungs oder senkwehen, daran kann ich mich auch nicht erinnern.
Wehen sehen konnte ich auch keine, aber gespürt hab ich die deutlich. Hatte um 22.00 Uhr ne ei Leitung bekommen,
Tags drauf dann nachmittags gings los mit Übelkeit, erbrechen und darmentleerung.
Um 18.00 Uhr meinte die hebamme noch, wenn sich jetzt nichts tut müssen wir nochmals einleiten um ca 18.20gings los mit den wehen.

22

Na das klingt doch schon mal etwas aufmunternd. ☺️

18

Du spürst die Wehen aber eindeutig, unabhängig von deinem Gewicht. Nimm ein warmes Bad --> gehen die Wehen weg, waren es Übungswehen, bleiben sie --> Geburt setzt ein.