Nackentransparenzmessung erst 13+5

Hallo zusammen,
ich habe heute den Termin für die Nackentransparenzmessung bekommen, ich wäre dann aber schon bei 13+5. Die Arzthelferin meinte aber das wäre in Ordnung so, je später desto besser. Hmm, bin jetzt trotzdem etwas verunsichert, ob das nicht zu spät ist?!#kratz

1

Hallo,

Die Terminvergabe für die Nackentransparenzmessung erfolgt zwischen der 12. und der 14. Woche. Das haut hin.

Ich selbst war bei 13+2 dort.

LG #klee

4

Ok, danke euch! Dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass alles in Ordnung ist#klee

2

Mir wurde es sogar noch 16+5 angeboten, als ich wegen Auffälligkeiten zur frühen Feindiagnostik da war. Aber auch da hätte ich es selbst zahlen müssen und habe deswegen abgelehnt. Und siehe da, das wichtigste konnte auch mit der frühen Feindiagnostik erkannt werden. Auch eine verdickte Nackenfalte. Die Ursache wurde dann eh mit der Fruchtwasseruntersuchung bestätigt.
Also alles im Rahmen.

3

Mir wurde auch gesagt, dass die Untersuchung bis 13+6 gemacht wird. Würde nur aufpassen, falls dein Kind immer etwas größer war/ist bzw du vordatiert wirst. Das würde ich dann bei der Terminvergabe ggf noch erwähnen.