Minimal Blut nach Vaginaler Untersuchung

Hallo, bin gestern in die Ambulanz um eine Unsicherheit abklären zu lassen. Wie sich heraus stellte war alles super. Die Ärztin hat einen Abstrich auf Fruchtwasser und eine vaginale Untersuchung durchgeführt inklusive Ultraschall.
Es war alles gut.
Als wir heim kamen und ich auf der Toilette war konnte ich einen minimalen rosa Blutfleck Feststellen beim Abwischen. Ich war dann so mit den Nerven am Ende dass ich einfach ins Bett bin.
Habe bis jetzt überhaupt keine Blutung und auch keine Schmerzen. Es war wirklich minimal und wenn man nicht richtig hinschaut wäre es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen gestern Abend. Ich habe trotzdem nochmal dort angerufen und die meinten wenn nichts mehr kommt wäre das nach einer vaginalen Untersuchung nicht ungewöhnlich. Es blutet auch definitiv nichts mehr , es war nur kurz nach der Untersuchung dieser beschriebene rosa Fleck.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt ?
Da gestern bei der Untersuchung alles gut war wollte ich jetzt auch nicht nochmal hin, Vorallem weil die Dame am Telefon sagte es sei total normal und solange es nicht mehr blutet soll ich mir keinen Kopf machen. Trotzdem bleibt mir bei Blut jeglicher Art immer erstmal das Herz stehen. Vielleicht sollte ich da gelassener werden.

1

Das ist vollkommen normal. Der Bereich ist in der Schwangerschaft viel besser durchblutet und kleinste Verletzungen des Gewebes, die du sonst gar nicht merken würdest, können dann schon mal leicht bluten. Wobei rosa ja jetzt nicht für eine starke Blutung spricht. Das kann nach Untersuchungen sein, oder nach dem Sex zum Beispiel. Das ist wirklich in Ordnung so.

2

In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich bereits 2 Mal Kontaktblutungen. Deswegen traut sich mein Freund nicht mehr, mit mir zu schlafen 🙈 liegt aber daran, dass er Angst hat, da ich schon einen Blasensprung in der 18.ssw hatte, der sich wieder verschlossen hat.