Starke Kindsbewegung, dann knackendes Geräusch

Hallo,

Habt ihr schon mal ein Geräusch gehört, wenn euer Baby sich stark bewegt? Ich bin in der 34. Woche und der Kleine hat sich gerade ziemlich stark bewegt, da kam auf einmal so ein knackendes Geräusch. Hab ich noch nie gehört, auch nicht in der ersten Schwangerschaft.

Flüssigkeit geht bisher keine ab, deshalb denk ich bisher nicht an einen Blssensprung.

1

Mmmh ich denke jetzt vielleicht durch die Bewegung das das Fruchtwasser so ein Geräusch gemacht hat durch die "starke Bewegung" wie wenn Wellen aneinander treffen? Oder evtl. Luftblasen die zerplatzen?

Denke nicht das es besorgniserregend ist 🙂

2

Hallo,

das hatte ich vor kurzem auch dreimal in kürzester Zeit. Bekam erst einmal einen Schreck und dachte auch als erstes an Blasensprung/-riss o.ä.
Das können die Gelenke des Babys oder die Mutterbänder sein.

Alles gute weiterhin 🍀

3

Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft. Mein FA meinte aber da muss ich mir keine Gedanken machen.
Ich war da auch echt erschrocken.

5

Bei mir war es auch so in der ersten Schwangerschaft.
Man weiß irgendwie nicht genau woher das knacken kommt.
Meine Tochter ist aber gesund 😊

4

Also bei mir gab es regelmäßig Knacken bei Kindsbewegungen. Ich habe auf ein Fußgelenk getippt. Und so war es auch. Nach der Geburt hat man es dann auch gehört 😀

8

So war es bei uns auch ;-) Auch nach der Geburt habe ich oft das Fussgelenk meines Sohnes knacken gehört, wenn er kräftig strampelte.

6

Hallo :)

Hab das ganz oft in der Schwangerschaft (zweite) und zwei Ärzte meinten es sei das Fruchtwasser, wenn sich das Baby bewegt, schwappt das Fruchtwasser drüber :D

7

Ich hab das auch oft (36. SSW gerade) und hatte das auch in den vorherigen Schwangerschaften. Das war kein Blasensprung, ich glaube, wie meine Vorschreiberin, dass einfach das Fruchtwasser ein bisschen schwappt. An meinen schon geborenen Kindern hat dann jedenfalls nie was geknackst. 😂