Frühschwangerschaft

Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und hoffe hier kann mich jemand beruhigen 😅

Ich bin zum ersten Mal schwanger, noch ziemlich früh bzw erst in der 4.-5. Woche.
Mein Problem sind die Unterleibschmerzen, die ruckartig kommen und gehen.
Gestern Abend waren sie auch da und ich bin vorsichtshalber (da ich schon mal einen Frühabort hatte) ins Krankenhaus.
Der Arzt konnte im Ultraschall noch nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut.
Er machte einen Urintest der meiner Meinung nach klar positiv war, seiner Meinung nach konnte man es nicht genau sagen 🙄
Daraufhin nahm er mir Blut ab und bestätige mir die Schwangerschaft mit einem Wert von 25. Er meinte dann, dieser Wert muss höher werden. Mit dieser Aussage machte er mich auch unsicher, muss dazu sagen dass er auch nicht gerade der Arzt meines Vertrauen war.
Aber jetzt zu meiner Frage: ging es wem genauso mit Unterleibsschmerzen die sich anfühlten wie Periodenschmerzen? Und hatte auch schon jemand Angst dass die Menstruation wieder einsetzt?
Wäre dankbar über einen netten Austausch 😊

LIebe Grüße ☀️

1

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Versuche ruhig zu bleiben. Diese mensartigen Schmerzen sind ganz normal. Hat fast jeder, das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Es passiert ja jetzt sehr viel in deinem Körper.
Ich kann aber deine Unsicherheit verstehen, wenn du schon mal einen Abort hattest.
Die Däumchen sind gedrückt, das sich dein Krümel ganz fest beißt.

Liebe Grüße

2

Hey du!
Geht mir genau so!
Bin laut Ärztin jetzt 5+2 und die ganze Woche vor dem positiven Test hatte ich Unterleibsschmerzen immer mal wieder teilweise ziemlich doll wie ich es von der Periode kenne… eigentlich setzt diese aber immer am selben Tag ein, das es so lange anhielt verunsicherte mich und ich machte „aus Spaß“ ein Test ging ja noch immer von meiner Periode aus wollte den Gedanken nur ausm Kopf haben, und Zack sofort positiv ☺️ Die unterleibschmerzen habe ich immer noch ab und an.. teilweise richtig Dolles ziehen was ne Minute anhält und dann weg ist.. oder mal etwas länger, wie Periodenschmerzen. Bei mir war gestern eine Fruchthöhle zu sehen und das war zum jetzigen Zeitpunkt gut mehr kann man nicht erwarten so früh.
Also mach dir kein Kopf, ich weiß leicht gesagt 🙈
aber das wird schon! der kleine Krümel merkt das wenn wir gestresst sind also solange es kein Grund gibt negativ zu denken, denken wir positiv!!! ☺️🥰

3

Besonders in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Das ist ganz normal, vor allem in der Frühschwangerschaft. Es sind dann in der Regel die Mutterbänder die sich dehnen. Der Körper bereitet sich auf das was kommt vor. Teilweise a hatte ich richtig starke Krämpfe/ Schmerzen.
Solange es nicht blutet und die Schmerzen nicht zu arg sind musst du dir keine Sorgen machen 😊.

Sobald du dir aber unsicher bist, würde ich es vom Arzt abklären lassen.

4
Thumbnail

Ist ganz normal.

Magnesium kann helfen.

Weißt du ungefähr, wann dein ES war?

Ich hatte gestern einen Wert von 359 an ES+17. Du bist wahrscheinlich noch ein paar Tage früher dran, wäre passend für ES+12/13

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+4

5

Mein Einsprung müsste so am 17.11 gewesen sein. 🤔

6

Nein Blödsinn 😄 am 17.12

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebes :)

Ich sage schon mal ganz leise herzlichen Glückwunsch 🥰
Also ja, ich hatte es und zwar zum Teil echt extrem. Ca. eine Woche bevor ich meine Tage hätte bekommen sollen ging es los. Zum Teil waren die UL Schmerzen so schlimm das ich mit Wärmflasche den halben Tag im Bett verbracht hab 🙈 Ich dachte echt jeden Moment kommt der Drache. Meine Schwester hat mich dann drauf gedrängt 3 Tage vor NMT einen Test zu machen und der war sofort positiv. Die darauffolgenden (glaube 5 Stück waren es🤣) die ich bis 2 Tage nach NMT noch gemacht hab, wurden immer stärker positiv. Die Schmerzen haben erst komplett aufgehört als ich ungefähr 2 Wochen drüber war. Vertrau auf deinen Krümel.

Alles Gute 🍀

12

Danke für eure netten Nachrichten,
jetzt bin ich beruhigt 😊
Ich denke es wird alles gut gehen 🥰