6+3 dauernde Übelkeit und Durchfall-was hilft

Hallo ihr lieben

Vor 3 Tagen war ich noch von allem verschont. Jetzt habe ich wieder diese Übelkeit die den ganzen Tag von früh bis abends geht. Nix mit übergeben, neeee schön den ganzen Tag das Gefühl bald brechen zu müssen.
Seit heute kommt noch Durchfall dazu.
Müde ohne Ende.
Frühs beim aufstehen hab ich seit gestern Schwindel.
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und als ob ich neben mir stehe. 😩

Was nehmt ihr gegen die Übelkeit?

Liebe Grüße Jule

1

Hallo, soweit ich weiß darf man in der Schwangerschaft Vomex gegen Übelkeit nehmen.:)

Hoffe Dir geht es bald besser,
Liebe Grüße ❤️🍀🙏🏼

2

Liebe Daui,
Danke für deine Antwort ☺️
Das klingt gut.
Ich will halt eigentlich so wenig wie möglich nehmen, da ich schon in der 1. Zeit der Schwangerschaft schon so krank war das ich Antibiotika nehmen musste. Aber wenn es nicht mehr geht dann muss es sein..
Danke dir

3

Willkommen im Club 🙈🤭

Ich nehme an, die gängigen Mittelchen und Tipps kennst du? Bereits vor dem Austehen etwas essen, häufig kleine Mengen essen, am die frische Luft (auch wenns schwer fällt), Tee mit Ingwer, genügend/immer wieder trinken und halt auch deinem Körper die Ruhe zu geben, die er momentan braucht.

Bouillon zu trinken, kann ebenfalls dem Kreislauf helfen und evtl. Salzverlust ausgleichen.

Ich finde es momentan auch voll doof, sage mir täglich: es geht irgendwann vorbei 😅

Lg Barbara 8+5

5

Hallo Barbara,

Danke für deine liebe Antwort.

Bei meinen beiden Mädels hatte ich solche Probleme nicht. Bei meinem jüngsten erst am Schluss mit Sodbrennen usw.

Bei meiner Fehlgeburt im April da war es auch mit der Dauer Übelkeit so extrem. Da wusste ich mir überhaupt nicht so richtig zu helfen.

Aber diesen Zustand wollte ich nie wieder.. 😩😁

Aber gut, da muss man durch. Aber die Tips sind echt gut. Ich trinke grad Kamillentee und hab Zwieback dazu.

Ich weiß nicht was schlimmer ist, nicht brechen können und den ganzen Tag dieses kotzige Gefühl oder brechen und alles ist danach wieder gut.

Ein scheiss 😁

Liebe Grüße Jule

4

Wenn nix hilft, probiere Vomex oder lass dir Cariban verschreiben. Gegen Durchfall kannst du Kohlekompretten versuchen, nur, falls dieser durch Keime verursacht wird.

6

Ich hatte dieses Mal richtig Pech mit Übelkeit. Es hat in dem Alter wie bei dir angefangen und hat erst mit 22. Woche aufgehört. Ich konnte es nur wegen Cariban das Ganze gut überstanden. Zwei Tabletten vor dem schlafen gehen.
Wenn du noch nicht spucken muss, empfehle ich am Tag keine Tabletten, sonst kannst du gar nicht Autofahren.
Diese Tabletten haben eine Depot-Wirkung.
Die FrauenÄrztin verschreibt das und du musst dann nichts zahlen.
Viel Erfolg!