6+6 Kein Herzschlag

Ein herzliches Hallo miteinander
Ich bin gerade echt etwas verzweifelt und möchte Euch um das Teilen Eurer Erfahrungen bitten...
Zu meiner Geschichte: Seit 4.5 J. versuchen mein Partner und ich schwanger zu werden, Inseminationen und künstliche Befruchtung waren leider erfolglos. Vor 1.5 J. hab ich dann betreffend künstlicher Unterstützung ne Pause gebraucht und bin nun quasi unverhofft spontan Schwanger geworden.
Ich hatte bei erreichneter SSW 6 (5+6) einen US und alles war super laut FA.
Fruchthöhle war knapp 7cm, Embryo ca. 2.3mm und auch ein Anzeichen von Dottersack sichtbar. Gestern war ich erneut bei der FA rechnerisch bei 6+6, Fruchthöhle knapp 16cm, Embryo ca. 2.5mm, Dottersack klar erkennbar aber kein Herzschlag.

Meine FA ist nicht sehr zuversichtlich, möchte in einer Woche nochmals schallen. Sie hat schon beim ersten Termin mir angetönt, dass ggf. zurückgestuft werden müsse (bis zu 4-5 Tage). Sie sagt auch, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben solle, aber sie eigentlich gestern einen deutlichen Herzschlag erwartet hätte und das ich mich auf einen Abort einstellen müsse.

Was sind eure Erfahrungen? Kann man hoffen? Auch dass der Embryo in einer Woche so wenig gewachsen ist, ist ja auch merkwürdig, obwohl meine FA gemeint hat, dass es alles gäbe und sie dies nicht als beunruhigend empfände. Die Fruchthöhle sei super.

Naja... Irgendwie fühlt sich eine Woche warten HORROR an. Und was dazu kommt: Keinerlei SS Anzeichen, auch zuvor nicht. Ausser PMSähnliche Beschwerden seit 4 Wochen...

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar und grüsse Euch alle herzlichst.

1

Liebe Ra.schel,
gib die Hoffnung noch nicht auf!
Die Berchnung muss auch nicht zu 100% stimmen. Ich wurde auch etwa 1 Woche zurückgestuft.
Laut Berechnung wäre ich nun 7+4 ...nach zurückstufung also bei 6+4 und bei meinem Knirps haben wir letzten Montag ,also bei 6+2 ,erst richtig den Herzschlag sehen können und heute war er schon ganz kräftig.
Wenn man dich also auf etwa 1 Woche zurückstufen würde,dann wärst du heute bei 5+6. Also gib dir noch die Woche bis zum nächsten Termin. Eine Woche Plus/Minus ist völlig normal. Gib die Hoffnung nicht auf!
Hoffnung und positive Gedanken können Berge versetzen!
Alles Liebe❤

2

Huhu die hoffnung niemals Aufgeben war gestern beim FA 6+4 und 0,61cm groß mein würmchen man hat alles gesehen Herzschlag Dottersack Embryo aber auch erst gestern vorher nicht
als mutter sollte man immer hoffen der kleine wird stark werden und wird sich gut entwickeln und beim nächsten mal siehst du das herz schlagen
Alles gute für dich 🙏🏼🍀🥰