Frage

Guten Abend
Ich war heute eigentlich zur ersten Mutterschafs Untersuchung aber leider war nix zu sehen das war ein Schlag ins Herz hat einfach nur weh getan
Man sah nur ein großen Kreis wo leider nix drin war Laut meiner Ärztin wäre ich in der ssw 6+1 und sie sagte man müsste viel mehr sehen
Mein hcg Werte wurden nochmal gemessen leider erfahre ich es erst morgen Abend ob diese weiter gestiegen sind
Habe so eine große Angst das sich meine Schwangerschaft nicht weiter entwickelt hat
Was sagt ihr dazu ?

1

Hast Du Deinen ES bestimmt ? Sie rechnet anhand Deiner letzten Mens die Schwangerschaftswoche aus, das ist aber ja nur eine Rechnung. Wenn der ES ein paar Tage später war, bist Du heute noch nicht so weit und eine Fruchthöhle ohne Inhalt ist z.B. bei 5+1 nichts ungewöhnliches. Leider hilft nur abwarten und kontrollieren. Vielleicht sieht man in ein paar Tagen schon mehr 🍀

2

Ja das habe ich
Meine letzte Regelblutung war der 23.11.21
Ja leider kann man nicht mehr machen als warten
Ich danke dir

3

Huhu, bei mir an 5+1 nichts gesehen gestern an 6+1 laut Ärztin alles gesehen mit Herzschlag obwohl ich laut Berechnung eigentlich 7+0 gewesen wäre also vermutlich ES verschoben das geht schneller als gedacht manchmal dauert es nur 1 woche und dann sieht man mehr
Ich drücke dir die Daumen 🙏🏼🍀✊🏼

weiteren Kommentar laden
4

Ist der ES wirklich sicher bestimmt? Wie genau?

Du hattest also eine leere Fruchthöhle.

Bei den meisten ist zwar zu dem Zeitpunkt schon mehr zu sehen, aber das muss noch nichts heißen, manchmal sitzen die embryonalen Anlagen ungünstig, vielleicht ist das US-Gerät nicht so gut, etc.

Alles Liebe 😘🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+5