Sommer Baby - Kleidungsfrage

Hallo,

wir bekommen Ende Mai unser Baby und ich bin ein wenig überfragt was die Kleidung angeht. Was zieht man einem Mai/Juni Baby an? Ich kenne es so, dass die Kleinen ihre Körpertemperatur noch nicht regulieren können und man sie wärmer anziehen muss (im Nacken testen). Heißt das, man sollte bei heißen Temperaturen dünne, lange Kleidung anziehen oder reicht ein Kurzarm Body und sonst nix? Sorry für die doofe Frage, aber ich hab 2 Winterkinder und da war das einfacher 😅

Vor der Sonne schützen, Mützchen und keine Sonnencreme ist mir klar.

Danke 🙂

1

Huhu, drinnen habe wir bei unserem Sommerkind nur Kurzarmbody angezogen, weil er eh viel Körperkontakt brauchte und eher eine kleine Heizung ist. Draußen dann eine luftige lange Hose drüber und was langärmliges mitgenommen (und Nacken geprüft).

Meine Hebamme hat immer gesagt, dass Kinder, denen zu kalt ist, sich melden, aber Kinder, die zu warm angezogen sind still und heimlich überhitzen und aufhören zu atmen mit Pech. Das hab ich mir zu Herzen genommen.

2

Unser Baby soll auch Ende Mai kommen und wir haben uns diese Frage auch schon mehrfach gestellt. Ich habe neulich einen Podcast (Hebammensalon) zum Thema gehört, wir haben bisher ein paar dünne, langärmelige Wolle-Seide-Bodys (temperaturausgleichend) besorgt. Unsere erste Tochter ist ein Februar-/Winterbaby, da war die Sache klarer…

3

Hey, darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen 😂 mein Baby kommt Anfang Juli.
Ich hab meine hebamme gefragt, weil ich echt Angst davor hatte mein Baby dann falsch anzuziehen 😅 sie meinte einfach ein langärmligen Body, luftige Hose und Söckchen und ein Mützchen

4

Ich bin in der gleichen Situation wie du.Bisher nur Winterkinder zu Hause
Ich werde es so machen das ich von allem was da habe wenn es nicht genug ist ,hat man ja schnell was nachgekauft aber hauptsächlich kaufe ich kurze Kleidung.Falls das ein Sommer wird mit Temperaturen über 30 Grad denke ich die kleine brauchen nicht mehr viel Wärme Unterstützung

5

Ich nehme die langarmbodys aus Wolle seide von meinem Sohn. Hebamme sagt, dass passt 🙂

6

Meine Hebamme meinte die ersten 2 Wochen immer eine Schicht mehr als man selbst und dann kann das Baby genauso (leicht) bekleidet sein wie man selbst bekleidet ist.