Wie geht es den frisch Schwangeren Mamis?

Hallo in die Runde.

Ich wollte wissen wie es meinen Gleichgesinnten Mamis geht's?

Wer war schon beim 1.Ultraschall?
Wie geht's Euch mit der Arbeit?
Könnt ihrs gut verbergen?
Wie geht's Euch Emotional?

Ich habe überraschend an Silvester positiv getestet und da ich genau weiß wann wir geherzelt #verliebt haben....ist mein Errechneter Termin der 10.09.09.

Ich bin also heute 4+5ssw 5ssw#ei
Ich habe noch keinen Termin beim Gyn,da sie noch bis 10.12 auf Urlaub ist.
Denke aber es wird auch noch bissel Dauern.
Bei meiner letzten SS war ich in der 9.ssw das erste Mal beim GYN.

Ich habe derzeit leider eine dicke Erkältung,geht schon in Richtung Grippe .Ich bin daher im Krankenstand.
In der Arbeit muss ich es noch bissi verbergen,hoffe mich packt die Übelkeit nicht wieder so stark,wie bei den anderen Schwangerschaften... spätestens dann wirds brenzlig.

Ich bin guter Dinge und Positiv eingestellt,dass alles gut ist mit unserem Klee Blättchen#klee
Mein Mann hat den ersten Schock auch verdaut und wir blicken Positiv gemeinsam auf unsere Letztes Familienglück.

LG an Alle und Alles Liebe
Mamimadl mit #ei 5ssw

1

Korrektur: EET 10.09.22 ;-)

2

Guten Morgen
Ich bin frisch schwanger 6+1, gehe erst am 22.1 zum FA, da bin ich in der 9.Ssw. Hoffe es ist dann alles gut, freue mich schon sehr auf den Termin. Mit der Übelkeit geht es gerade noch so. Die Schlafstörungen finde ich dieses mal wieder sehr mühsam. Es ist meine vierte ssw und ich hoffe ich kann die Schwangerschaft noch ein wenig verbergen. Obwohl der bauch sich jetzt schon abzeichnet 🙈

3

Oh auch bei Dir das vierte Glück.
Mir geht's auch so...mein Blähbauch ist enorm...meine Arbeitshosen passen nicht mehr,habe mir tatsächlich schon eine Umstands Hose besorgt und trage einen weiteren Kassak drüber (bin beim Zahnarzt).

Ich rufe am mo bei meiner Gyn an.
Sie vergibt Termine eh erst ab 7.ssw
Erfahrungsgemäß werde ich denke ich auch erst wieder um die 8-9ssw gehen.
Übelkeit übermannte mich immer um die 7.ssw...mal schauen.
Lg

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen und danke für den Post :-)

Ich durfte auch an Silvester positiv testen und bin jetzt bei 4+3. Mein Frauenarzttermin ist erst am 20.01. und das warten ist ganz schön mühsam. Die Symptome schwanken bei mir ein wenig. Gestern hätte ich den ganzen Tag im Bett liegen können und mir war meist übel und schumrig. Heute ist dann alles wieder einigermaßen okay. Wir erwarten unser erstes Wunder und sind einfach gespannt auf die nächsten Wochen und hoffen das alles gut geht. #klee

Da ich Homeoffice habe ist das mit der Arbeit kein Problem. Bei meinem Ehrenamt sieht das leider anders aus da der im Katastrophenschutz ist. Spätestens nach dem Arzttermin muss ich es da offiziell machen und zum Dienst darf ich jetzt schon nicht mehr. Nur eine Frage der Zeit bis da jemand Lunte riecht weil ich sonst immer da bin.

7

Auch Dir Alles Liebe.
Also bist du rein rechnerisch knapp hinter mir,Mal schauen was dann laut Ultraschall raus kommt.

Ich bin ja auch im medizinischen Dienst.
Ein BV gibt's hier so nicht (Österreich).
Ich bin auch 3x geimpft... booster Impfung war am 20.12...habe ja nichts geahnt.
Demnach muss ich arbeiten.
Ich habe aber schon hier und da die FFP Maske abgelegt und auf OP Maske umgestiegen.

Sobald ich dann die Bestätigung von der Gyn habe,muss ich auch mit meiner Chefin sprechen.
Bin gespannt wie alles verläuft,einfach wird's mit der Arbeit nicht...das macht mir etwas Sorgen.

Dir alles Liebe

8
Thumbnail

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin heute bei 5+5 und habe Heiligabend positiv getestet. ET ist der 04.09.22 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Unser Sohn wird vier ☺️
Ich habe schon seit positiven Test schmerzende Brüste und die Mutterbänder begleiten mich kontinuierlich. Dienstag war ich schon beim FA und es ist definitiv jemand eingezogen. Sie hat mich etwas zurückdatiert, ist aber mega entspannt und hat einen Dottersack gesehen ☺️ 27.1 ist der nächste Termin ☺️

Liebe Grüße 😃

9

Achso, da ich Freiberuflerin bin und von zu Hause aus arbeite, ist alles recht easy :-)

13

Herzlichen Glückwunsch auch dir.
So ein Bildchen hatte ich auch damals bei meiner Ersten Schwangerschafts.
Ich war etwas zu früh heim Termin.
Heute ist dies Pünktchen eine pubertierende 12jährige;-)

Bei meinem Folge Schwangerschaften war ich dann immer erst um die 8....9. Schwangerschaftswoche zum Gyn Termin und so werde ichs jetzt auch handhaben.

Das mit den Mutter Bädern kenne ich zu gut, momentan ist es noch gering...aber es wird nicht lange auf sich warten.

LG und alles Liebe.

10

Huhu bin heute 7+1 und mir geht s gut darf seit dem positiven test nicht mehr arbeiten durch meinen beruf und gehe im Februar ins BV war vorgestern beim Termin alles gesehen mit Herzschlag habe mich so gefreut nach meinen 2FG das hoffentlich alles gut jetzt wird
Am 28.01 den nächsten Termin und am 16.02 dann Ferndiagnostik in der 13+0
Nehme ASS und Progesteron nichts festgestellt aber vorsichtshalber
Alles gute für dich genießes 🙏🏼🥰🤰🏽🍀✊🏼

11

Fein Diagnostik

14

Ich drücke fest die Daumen,dass alles gut geht#klee liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch

12

Hey du,
Ich bin jetzt 5+4 also 6.SSW 😊
War auch schon beim 1. US da man dachte ich wäre schon in der 8. aber mein Eisprung hatte sich verschoben. Bislang sah man leider nur eine Fruchthöhle, ich hoffe beim nächsten mal sieht man Krümel und hefzschlag 🥰
Ich hab sooo ein dollen blähbauch… bin sowieso etwas „pummelig“ aber jetzt ist der Bauch so aufgebläht man könnte denken 4. Monat 😅
Und ich muss viel öfter Piseln🙈 und weinen … so schlimm, alles bringt mich zum heulen 😂 auf Arbeit sag ich erst was, wenn es ein Herzschlag gibt und ich den Mutterpass habe, um nicht sagen zu müssen „bin schwanger“ und ne Woche später „doch nicht mehr..“ deshalb erstmal gucken ob Krümel da ist 😊 wünsche dir alles gute 😍

18

Ich hab auch nen mega Blähbauch, schaffe es nicht mal, ihn einzuziehen 😂

15

Ich bin heute ssw 4+1. ich hab leichte schmierblutungen deswegen bin ich noch sehr verhalten und denke noch nicht allzu optimistisch.
Ultraschalltermin hab ich erst wenn der Test nächste Woche auch noch positiv ist.

16

Ich drücke dir die Daumen

17

Hey, ich habe am 28.12. positiv getestet und bin jetzt bei 5+4!
Meinen ersten Termin habe ich nächste Woche Mittwoch an 6+3 und bin schon ziemlich aufgeregt, obwohl es bereits die zweite Schwangerschaft für mich ist 😅
Mein Arbeitgeber erfährt es erst nach der 12. Woche, bin sowieso durchweg im Homeoffice, da fällt es niemandem auf!
Seit zwei Tagen bin ich dauermüde und gehe bereits 21 Uhr ins Bett, ansonsten zieht es mal hier, mal da und die Brüste tun weh 🥲
Hatte beim ersten Kind keinerlei Beschwerden, hoffe das ist auch diesmal so 🙏🏻