Waren das schon wehen?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 39. Ssw... Heute mittag als ich auf Toilette war, habe ich mit einmal starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen bekommen. Trotz heisse Dusche ging es über 1 Stunde lang nicht weg. Bauch war auch fast die ganze Zeit hart und ich dachte echt, wir müssen gleich ins KH.

Habe mich dann erst noch aufs Sofa gelegt und es wurde besser.
Über den Rest des Tages hatte ich immer mal wieder leichtere Rücken oder Unterleibsschmerzen...
Waren das schon richtige wehen oder dauert es wohl noch bis es los geht?

Liebe Grüße

1

Hallo

„Richtige“ Wehen gehen nicht mehr weg und werden von der Intensität stärker und den Abständen kürzer. Es waren bestimmt Übungswehen, welche zum Schluss häufig vorkommen und teilweise schon unangenehm werden können. Nichts desto trotz kann in der 39 SSW sich so ein Geburtsbeginn anbahnen. Es bleibt nur abwarten. Du wirst die richtigen Wehen definitiv erkennen und dann nicht mehr zweifeln.