11. SSW - spüre nichts

Hallo zusammen,
ich bin frisch in die 11. SSW gestartet und habe in meiner App gelesen, dass der Fötus nun 3,4-4,1 cm groß ist, eine andere Seite sagte etwa so groß wie eine kleine Aprikose.
Jetzt Wunder ich mich doch irgendwie, dass ich NICHTS davon spüre. (Übelkeit, Brustschmerzen, Speichel ohne Ende usw, aber das Baby spür ich null und mein bisher relativ großer Blähbauch ist morgens auch wieder flach)

Ja, ich weiß das ist normal. Aber wenn ich mir vorstelle, da ist eine „extra Aprikose“ in meinem Körper, die sich ja auch noch bewegt und ich merke es nicht… das finde ich doch irgendwie unvorstellbar…

Wie geht es euch?

1

Hallöchen 🙋🏻‍♀️
Also ich bin ebenfalls in der 11.ssw und merke auch nichts außer den normalen Symptomen. Aber ich war am Montag beim Ultraschall und durfte meinen Krümel sehen, wie es aktiv umhertanzte. Also alles gut 😉

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

2

Man spürt so früh auch nichts 😅 du spürst ja auch nicht, was sonst so in deinem Körper von statten geht - z.B. Mageninhalt gepumpt wird.

Meine Frauenärztin meint - frühestens in der 18 ssw für die 1. Schwangerschaft eher später. Das kleine ist gut im Bauch verpackt und hat noch super viel Platz,so dass es nicht ständig an die Wände stößt. Und das fruchtwasser dämpft eh alles. Derzeit kann es noch purzelbäume schlagen 🤷‍♀️

3

Die meisten spüren tatsächlich bis zur 20. ssw gar nichts. Ich bin zur Zeit in der 17. ssw und mein Baby ist wohl so groß wie ein Granatapfel. Ich spüre auch nichts. Das Baby wiegt ja jetzt grade auch nur ca 100-200 gr (bin mir nicht ganz sicher). Bei dir wiegt das Baby sogar bestimmt ungefähr 50 gr oder vielleicht sogar weniger. Da ist es ja normal dass du nichts spürst.

4

Hey, ich bin heute 17+2 und merke Krümelchen erst seit knapp 2 Tagen. Aber nur diese „blasen die platzen“ ganz hauchzart. Also mach dir kein Kopf 😊

5

Ich bin auch nicht wirklich besorgt, aber es irritiert mich halt, dass da etwas aprikosen großes in mir ist und ich davon nichts spüre.

Findet ihr das nicht auch seltsam?

6

So gesehen hast du recht ja, finde das auch immer wieder erstaunlich. Da ist sowas in dir drin und du merkst einfach erstmal nichts 🤔😃 verrückt.

7

Hi,
dann sind wir ja genau gleich weit, starte heute auch in die 11, Woche 🙂 und außer Übelkeit und ab und an ziehen im Bauch spüre ich auch noch nichts. Kann deinen Gedanken aber gut nachvollziehen 😉 hab leider erst in zwei Wochen den nächsten Termin. Man hofft einfach, dass alles gut weiter wächst da unten.

8

Ich hab Radaumäuschen das erste mal mit so einem blubbern/kitzeln in der 14 SSW gemerkt und Tritte/Boxer dann ab der 19 SSW. Mein Mann hat ab der 20 SSW es von außen fühlen und sehen können ☺️ Aber jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Es kommt wohl auch noch etwas drauf an wo die Plazenta liegt.

9

Also das Baby kannst du noch nicht spüren, dafür ist es zu klein. Das kommt meist plus / minus 20 SSW. Meist bei den Mehrfachmamas früher und Symptome hat nicht jeder. Schätze dich glücklich, wenn du keine großen Symptome hast, ich habe in deiner SSW permanent gebrochen.
Eine intakter Schwangerschaft hat nichts mit Symptomen zutun und wie erwähnt: das Baby spürst du jetzt noch nicht.