An die Veganer/Vegetarier: Vit B12 als Tropfen?

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage an euch bezüglich VitB12.

Mein Vit B 12 ist aber immer im mittleren bis unteren Normbereich. Vor der ss habe ich VitB12 1000 mikrogramm täglich durch Tropfen substituiert. Hier waren die Werte dann super. Dann eine Weile wieder pausiert.
Nun ist mein Vit B12 (in der 21.ssw) wieder im unteren Normbereich.
Meine Fragen an euch:

Wie viel mikrogramm täglich nehmt ihr?
In den Tropfen ist Ethanol enthalten. Nehmt ihr diese trotzdem oder seid ihr auf Tabletten umgestiegen in der Schwangerschaft?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüsse

1

Hallo! Ich nehme aktuell ein Multipräparat von Babyforte in Tablettenform. Vorher hab ich auch lieber Tropfen genommen, die sind allerdings ohne Alkohol - von Natural Elements. Holo tc war immer im Normbereich, aber sagt jetzt leider auch nicht wirklich was über die Präparate aus

6

Ich habe vorhin geschaut. Es gibt wirklich Tropfen ohne Alkohol. Das wußte ich gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis

2

Ich nehme flüssiges B12 als Tropfen. Ca 7 Stück pro Tag. Ist eine Mischung aus Adenosylcobalamin und Methylcobalamin.
Habe ich bereits so in der vorherigen Schwangerschaft genommen.

3

Hatte auch einen Mangel und hab ihn bis zum Eintritt der schwangerschaft mit Tropfen behoben (1000er). Ich nehme seitdem täglich 200yg. Empfohlen werden 50-200yg zu substituieren. Bin Ernährungswissenschaftlerin und kenne mich ganz gut mit dem Thema aus. ;)

Ich nehme Tropf Alkohol die Tropfen. Es ist ja nur ein Tropfen am Tag.. :)

5

Super, danke für die Antwort 😊

4

Ich nehme ganz normal meine Tabletten weiter und im femibion ist auch nochwas drin. Das sind dann 1000 + 4,5 Mikrogramm