Antikörpertest

Hallo Mädels, meine Frauenärztin hat mir empfohlen einen Antikörpertest zu machen..
Toxoplasmose, CMV , und Ringröteln,, habt ihr sowas auch gemacht? Ich bin in der 10 ssw. Und ich weis das ich die Hälfte selbst bezahlen muss die Kasse übernimmt 80% davon. Das
Geht voll.

1

Ich habe es machen lassen. Wollte Gewissheit. Habe gegen nichts Antikörper.
Das Geld war es mir Wert. LG

3

Definitiv.. aber man hätte sonst auch Symptome gehabt, wenn man was hätte.. so meinte sie zu mir..

9

Das ist nicht unbedingt richtig. Toxoplasmose kann man auch unbemerkt durch machen.

2

Ich habs auch gemacht. Hatte auch noch nichts davon, dabei hätte meine Mutter geschworen, dass ich ringelröteln hatte.

4

🙈 also ich fühle mich wunderbar. Weil sie meinte sonst hätte man auch irgendwelche Symptome wenn man davon was hätte ... 🤷🏻‍♀️

5

Naja, vielleicht hast du es ja schon vorher irgendwann mal gehabt. Die Antikörpersuchtests erkennen ja nicht Ur aktuelle oder kürzlich erfolgte Infektionen.

weitere Kommentare laden
6

Habe Toxoplasmose und CMV sowie Ringelröteln abklären lassen. Hatte noch nichts davon.
Symptome muss man nicht immer haben! Ich hatte laut Blutbild anscheinend schon mal Pfeifrisches Drüsenfieber. Keine Ahnung wann. Meine Mutter erinnert sich auch nicht. Auch das kann sogar nahezu symptomfrei verlaufen. Nur so als Bsp.

7

Ich habe alle gemacht. Einfach für das Gewissen und worauf ich achtgeben muss.
Meine KK hat den Toxoplasmose Test übernommen. Liebe Grüße

11

Hallo ich habe toxo abnehmen lassen es ist dabei raus gekommen das ich schon antikörper habe, habe nie etwas davon mitbekommen.....
Röteln wird glaube ich von der KK Übernommen habe nichts bekommen....