Update Mandelentzündung/ Scharlach

Hallo ihr Lieben,
Komme gerade vom Hausarzt. Er hat sich meine Mandeln nochmal angesehen. Wie bereits erwähnt vereitert. Er hat auch einen Abstrich gemacht und den eingeschickt.
Ich habe nun Cefurox 250mg bekommen. Soll 2x täglich für 6 Tage nehmen. Er meinte das das es das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist. Hat extra mit mir nochmal zu Beruhigung im Netz auf embyotex geschaut.
Hatte das Mittel schon wer von Euch?
Habe dann nochmal wegen Scharlach gefragt. Er meinte es sieht wie eine typische Mandelentzündung aus.
Bin nun nämlich etwas in Sorge ob ich doch nochmal mit meinem kleinen zum Kinderarzt sollte. 🤷🏻‍♀️ Was denkt ihr?

1

Hallo

Scharlach würde man dich auch nur mit Antibiotika behandeln, oder? Wenn es keine andere Vorgehensweise gebe, sehe ich den Sinn nicht. Zum Antibiotika kann ich dir nichts sagen, ich habe damals anderes bekommen, aber wenn ihr sogar auf Embryotox nochmal nachgesehen habt, dann solltest du doch beruhigt sein. Notfalls rufe halt beim Frauenarzt an und frage nochmal nach. Wünsche dir gute Besserung

3

Hey. Also ich bekomme ja nun Antibiotika. Es geht
mir nur darum, das mein Sohn ja nichts bekommt bzw das der Arzt ja meinte er hätte nichts. Ohne einen Abstrich gemacht zu haben. Nun frage ich mich ob ich lieber nochmal zum Kinderarzt fahren sollte. 🤷🏻‍♀️

5

Hallo

Hat denn dein Sohn irgendwelche Symptome? Wenn ich das Gefühl habe, dass es ihn nicht gut geht, dann natürlich. Aber sonst würde ich dem Arzt Vertrauen.

2

Hallo Liebes,

ich hatte damals in meiner Ausbildung (Kita) dreimal hintereinander Scharlach. Hatte aber bis auf einen geröteten Hals keine Symptome - einfach nur eine gute Ärztin die auf Verdacht mit Abstrich getestet hat.;) Kann also bei jedem anders ausfallen. Aber du hast hier ja schon gehört das Scharlach nicht schlimm für dein ungeborenes sein soll. Schlimmer wären wohl Ringel Röteln oder Windpocken.

Liebe Grüße und nicht so viel Sorgen machen ❤️ Die Ärzte wissen schon was sie tun!

4

Danke für die liebe Antwort!
Davor habe ich ja auch Sorge.. also das mein Sohn das hat ohne das er richtig Symptome hat. Und was passiert wenn es dann nicht behandelt wird? Der Kinderarzt war Dienstag aber schon so kurz ab und leicht genervt als ich nochmal nach nem Abstrich gefragt hatte. 🤷🏻‍♀️

6

Hi! Also ich hatte es zweimal ohne Behandlung, und da war ich halt nur angeschlagen, wie bei einer Grippe. Da ich so oft hintereinander krank war bin ich dann irgendwann doch mal zum Arzt und da wurde es dann festgestellt.😁 Wie das genau bei Kindern verläuft weiß ich aber nicht. Verstehe nicht ganz warum der Arzt auf Nachfrage keinen Abstrich macht?

Sonst vielleicht zu einem anderen Kinderarzt?

Liebe Grüße