schlimme Oberbauchschmerzen-19sss

Hallo ihr Lieben,

Schon gestern abend hatte ich nach dem Essen so einen Anfall von Oberbauchschmerzen. Ich hatte allerdings auch viel Luft im Darm wegen Stress. Ich konnte gar nicht mehr stehen und musste mich kurz mit einer Wärmeflasche 10 minuten hinlegen bis es besser war. Jetzt gerade eben nach dem Essen wieder so ein Anfall. Das tut kurzer Hand so weh dass ich mich auf den Boden setzen musste. Ist so in der Magengegen. Wieder Wärmeflasche und 10 minuten danach wars besser.
Gestern beim FA war alles sonst ok.
Was kann das blos sein. Macht mir Angst!!

1

Das könnte evtl. Sodbrennen/Magenbrennen sein. Habe ich auch ab und zu nach dem Essen, allerdings nicht so schlimm wie bei dir

2

Nein das würde ich kennen. Es ist eher ein Schmerz oder Krampf als ein Brennen. Ich kann mich dann gar nicht mehr gerade halten

7

Hey, ich habe das auch gerade ganz schlimm. Ich glaube, dass es bei mir das Zwerchfell ist.
Bin erst bei PU+15 und TF+13.
Was kam bei dir raus?
Alles Liebe 🥰

3

Hallo :)
Also wenn du so starke Schmerzen hast, dass du nicht mehr aufrecht gehen kannst, würde ich mich vielleicht auch vom Hausarzt oder in der Klinik nochmal richtig durchchecken lassen. Die Frauenärztin kann ja auch nur den Gyn Part übernehmen. Vielleicht hast du eine starke Magenschleimhaut Entzündung , das kann furchtbar wehtun. Aber sowas sollte abgeklärt werden.
Ein zwicken und zwacken in der Schwangerschaft ist normal. Ich hatte auch schon so stark Schmerzen der Mutterbänder rechts, dass ich dachte ich habe eine Blinddarm Entzündung. Ich bin dann in die Klinik um mir alle Laborwerte abnehmen zu lassen und die waren gut. Tatsächlich nur der Wachstum. Aber da es immer alles sein kann bei so starken Schmerzen würde ich da hinten dran sein :)

6

Vielen Dank über eure Antworten. Ich musste heute morgen schon zum FA zur Blutabnahme weil Verdacht auf HELPP besteht. Bin total aufgeregt jetzt. Heute mittag muss ich mal nachfragen wegen dem Ergebnis. Habe totale Angst weil mein Baby ist noch nicht lebensfähig in der 19 ssw 😔

4

Ich denke da ja gleich als erstes an Gallensteine. Entwickelt man wohl oft während der Schwangerschaft. Hatte ich damals leider nicht ernst genommen, so das ich 8 Wochen nach Entbindung ins kh eingeliefert wurde. Ich dachte wirklich, das wars jetzt mit mir. Da war selbst die Geburt ein klacks.
Lass das mal bitte abklären.
Alles Gute

5

Sind die Schmerzen vermehrt auf der rechten Seite?
Bei mir dachten die Ärzte es sei Gastritis da ich mich auch sehr viel und häufig übergeben musste die ersten Wochen.
Am Ende waren es 24 Gallensteine, die wahrscheinlich schon vorher da waren, mir nie Probleme bereitet haben, durch die Schwangerschaft aber gereizt waren 🙈🤷🏼‍♀️