Entzündung / off topic

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche Rat außerhalb Schwangerschaftsanliegen. Deshalb auch der Titel.

Ich habe schon seit meiner Jugend Probleme mit meinen großen Zehen. (Zehnägel) sobald ich falsch schneide oder nicht das richtige Schuhwerk anhabe, wächst mein Zehnagel ein und entzündet sich stark. Bis jetzt habe ich das immer selbst gut wieder in den Griff bekommen.

Seit einigen Tagen sind beide 🥲😫 meine großen Zehen betroffen. Ich hab sie wieder falsch geschnitten so dass sie eingewachsen sind. Das Eingewachsene konnte ich erfolgreich entfernen, bin ja halb Profi 😅 nur leider habe ich ganz entzündete haut Drumherum. Leider auch mit Eiter.

Ich habe jetzt ein Fußbad mit Kernseife gemacht und es ist schon sehr viel besser. So konnte alles richtig gereinigt werden. Ich laufe jetzt barfuß rum damit sich meine Zehen erholen.
Sobald die Entzündung abgeklungen ist, werde ich zum Arzt gehen um eine dauerhafte Lösung zu finden. Aber ich muss halt warten bis die Entzündung weg ist, vorher macht er da nichts.

Lange Rede gar kein Sinn. Hat jemand Tipps wie ich eine solche Entzündung mit schwangeren freundlichen Mitteln in den Griff kriegen!?

Und doofe Frage, kriegt das Kleine was davon mit/ab wenn ich eine Entzündung habe?!

LG
jammernde
Goldklee 25ssw

1

Hey, ich hatte das leidige Problem früher auch öfters! Also, damit die Entzündung sehr schnell weg geht kann ich auch Kernseife empfehlen! Ich habe quasi stündlich den Zeh oder Finger in ein möglichst heißes Kernseife Bad getaucht und kurz gebadet. Danach trocknen lassen und die Prozedur so oft es geht am Tag wiederholen, am besten echt stündlich. Bei mir war nach einem Tag der Eiter und die Entzündung damit so gut wie weg, spätestens am zweiten Tag war alles wieder ok. Zur Pflege habe ich dann noch einige Zeit mit der Bepanthen Nasen- und Augensalbe den Zeh täglich eingecremt, damit der Nagel schön nach wächst. Die Nasen- und Augensalbe hilft bei mir da besser als die normale. Das alles kannst du problemlos in der Schwangerschaft machen. Vielleicht solltest du zukünftig zur Fußpflege gehen und da die Nägel schneiden lassen? Dann sollte das falsche Schneiden kein Problem mehr sein 😊 ich glaube nicht, dass das Baby davon etwas merkt, es ist ja keine großflächige Entzündung. Gute Besserung!

2

Mit der Entzündung kannst du auch zur Podologie/med. Fußpflege gehen. Da bekommst du ein bisschen Watte mit einer Tinktur unter den Nagel. Etwas unangenehm aber es hilft und die wissen auch, was sie nehmen dürfen und was nicht. Gute Besserung 😊

Und dann am besten immer schön zur Fußpflege und da die Nägel schneiden lassen, dann passiert das hoffentlich nie wieder 😄