Entzündung / off topic

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche Rat außerhalb Schwangerschaftsanliegen. Deshalb auch der Titel.

Ich habe schon seit meiner Jugend Probleme mit meinen großen Zehen. (Zehnägel) sobald ich falsch schneide oder nicht das richtige Schuhwerk anhabe, wächst mein Zehnagel ein und entzündet sich stark. Bis jetzt habe ich das immer selbst gut wieder in den Griff bekommen.

Seit einigen Tagen sind beide 🥲😫 meine großen Zehen betroffen. Ich hab sie wieder falsch geschnitten so dass sie eingewachsen sind. Das Eingewachsene konnte ich erfolgreich entfernen, bin ja halb Profi 😅 nur leider habe ich ganz entzündete haut Drumherum. Leider auch mit Eiter.

Ich habe jetzt ein Fußbad mit Kernseife gemacht und es ist schon sehr viel besser. So konnte alles richtig gereinigt werden. Ich laufe jetzt barfuß rum damit sich meine Zehen erholen.
Sobald die Entzündung abgeklungen ist, werde ich zum Arzt gehen um eine dauerhafte Lösung zu finden. Aber ich muss halt warten bis die Entzündung weg ist, vorher macht er da nichts.

Lange Rede gar kein Sinn. Hat jemand Tipps wie ich eine solche Entzündung mit schwangeren freundlichen Mitteln in den Griff kriegen!?

Und doofe Frage, kriegt das Kleine was davon mit/ab wenn ich eine Entzündung habe?!

LG
jammernde
Goldklee 25ssw

1