Sorry für diese extrem dümmliche Frage 😅🙈

Ich nehme zum 1. Mal Utrogest vaginal, da ich wieder schwanger bin und mein FA meinte, dass ich das aufgrund der letzten FG nehmen soll.
Er hat mir das Rezept nur auf Karte geschrieben, mit dem Zusatz, dass ich 1x2 vaginal nehmen soll.
Wie sieht das nun mit Geschlechtsverkehr aus? Dieses Zeug rinnt doch stark heraus. Wie ist das für den Mann, da bleiben doch auch bestimmt Reste auf seinem besten Stück?
Nehme sie immer abends vor dem Schlafengehen und würde mit meinem Mann ohnehin nur davor GV haben.
Sorry für diese dämlich Frage 🙈 aber ich habe echt keine Ahnung, ob und welche Auswirkungen das auf den Mann hat?!

1

Also Auswirkungen für den Mann denk dich mal keine. Aber wenn du sowieso die Zäpfchen nach dem GV nimmst hat es sich doch damit schon erübrigt oder?

2

Hi,
diese „dümmliche“ Frage habe ich in der Kiwu Praxis damals auch gestellt😉 GV ist kein Problem, das Medikament hat keine Auswirkungen auf deinen Mann. Ist natürlich wegen der „Reste“ gewöhnungsbedürftig, aber müsst ihr selbst schauen, ob ihr klar kommt. Viel Spaß 😋

5

Danke für deine Antwort ☺️

3

Hallo!
Wenn du es vor dem Schlafengehen nimmst, wird morgens in den ersten 30 Minuten nach dem Aufstehen das ganze Zeug wieder rauskommen. ist zumindest bei mir so.
Also ist dann tagsüber bis zur nächsten Einnahme alles beim Alten.
Deinem Mann wird es nichts machen, es wäre wahrscheinlich einfach eine Sauerei 🙈
ich nehme es wirklich in der Minute, bevor ich mich zum Schlafen umdrehe, habe aber auch GV Verbot 😅
Alles Liebe 🍀

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️

4

Sex ist kein Problem. Die Tabletten lösen sich schnell auf (Ich glaub innerhalb 20 Minuten) und zurück bleibt nur die Hülle. Dein Mann bekommt also nix vom Wirkstoff ab. Das Utrogest hinterlässt aber vermutlich auch bei ihm einen Schmierfilm. Ich fand Sex nicht besonders angenehm. Irgendwie hat's bei mir immer gebrannt. Aber das musst du ausprobieren 🙂

7

Vielen Dank für deine Antwort ☺️