🍀🥰 Heute 8+4 🥰🍀

Thumbnail

Hallo liebe Mamis und werden Mamis,

Habe heute eine Frauenarzt Termin gehabt 🥰 bin 8+4 SSW, mit dem Baby ist alles super, Herzschlag ist da, zeitgemäß entwickelt und 2cm groß 😍🤰🏼 21.08.2022 Entbindungstermin 🤰🏼🥰👶🏼

Ich habe ein Zettel von der Frauenärztin mit bekommen, wo sie einen aufklärt wegen Nackenfaltenmessung, habt ihr Erfahrungen und wie teuer kam es bei euch?
Beim nächsten Mal soll ich ihr sagen ob ich es machen lassen möchte.

1

Hey :) Wie schön das mit deinem Krümel alles super ist 🥰 ich bin heute bei 12+2 und lasse nächste Woche die Nackenfaltmessung machen, das kostet uns 160€.

2

Okay, wäre schön wenn du eventuell dich melden könntest, wäre Mal interessant zu wissen was dabei raus kommt und ich hoffe und drück die Daumen das alles tutti ist 💪🏻
Ich bin beim nächsten Termin in der 12+4ssw und da soll ich mich halt entscheiden dazu

3

Bei meinem Frauenarzt hätte die NFM 180€ gekostet. Wollte diese nicht machen. Leider war meine Nackenfalte bei 10+5 so extrem auffällig das Sie diese messen musste. Überweisung zum Pränatraldiagnostiker. Bei 11+3 war diese noch sehr erhöht. Bei 12+5 hatte diese sich auf einen unauffälligen Wert zurück gebildet. Ein schwer krankes Kind stand im Raum es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mein Kind hat sich weiterhin vollkommen normal entwickelt. Was ich damit sagen will auch eine erhöhte Nackenfalte kann auf ein gesundes Kind hindeuten. Ein auffälliger Wert würde in jedem Fall invasive Untersuchungen mit sich ziehen und ganz viel Kopfkino. Die Nackenfalte ist nur ein Softmaker der alleine nichts aussagt und oft auch ohne Grund Abweichungen hat. Ich würde ganz klar diese Messung nur machen wenn Du im Fall der Fälle Dein Kind abtreiben würdest.

6

Okay ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe NFM bei meinen 2 Kids nicht machen lassen. Sind kerngesund!
Ich habe schon soviele Kommentare wie ihre gesehen.

4

Hey,
Also ich würde so etwas nie einfach so machen lassen, wozu auch? Befürchtest du ein behindertes Kind zu bekommen welches du dann abtreiben würdest? ISG für mich rausgeschmissenes Geld. Sollte etwas beim Routine us auffällig sein, wird eh gemessen so wie eine Vorrednerin es schon schrieb.
Spar das Geld bzw kaufe dafür lieber was schönes für den Krümel ;)
Alles gute

5

Ich hab bisher 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht (ohne diese Messung), ich habe keine Befürchtung ein behindertes Kind zu bekommen und auch wenn es so wäre könnte ich es niemals abtreiben. Ich meine nur wenn man es macht, und die Messung hoch ist, mach man sich doch bestimmt verrückt oder?

7

Ich denke damit hast Du Dir die Anwort schon gegeben wenn Du nie abtreiben würdest ist die NFM absolut uninteressant. Man sollte diese wirklich nur machen wenn man in Fall von Auffälligkeiten Konsequenzen zieht. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute SS

weitere Kommentare laden