Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Ich hab seit ein paar Tagen gelegentlich Rückenschmerzen manchmal kommen die abends so stark dass ich mich hinlegen muss und aufhören muss mit Tätigkeiten die ich in dieser Zeit mache. Ist das normal oder muss ich aufpassen?

1

Hallo,

Kann normal sein, insbesondere wenn man keine gute rückenmuskulatur hat.
Ich würde es mal mit leichten rückenübungen so wie dehnen versuchen. Dann wirds vermutlich besser.
Einfach mal rückengymastik schwanger googeln. Da gibt's viele Übungen, die man machen darf.

Ich hab zB leichte Hanteln für Schulter und nackentraining.

2

Das ist normal. Wärme und Tapen helfen mir recht gut.

3

Hallo!
Das hatte ich immer, wenn ich den Tag über sehr viel gemacht habe (Haushalt, gekocht, spazieren…)
Seit ich bettlägrig bin, ist es weg.
Beobachte mal, ob es an entspannten Tagen auch so ist.
Falls nein, hilft da einfache Schwangerschaftsgymnastik ☺️