34+ 6 und 22 Kilo zugenommen

Halloo Hilfe ich bin echt verzweifelt.
Ich glaube das Thema wurde schon sehr oft angesprochen. Aber letzte Beitrag ist von 2019.

Wie ihr schon aus dem Titel raus lesen könnt, hab ich etwas mehr als "normal" zugenommen. Bei 58 hab ich gestartet bei einer Größe von 1,65.

Ich habe aufgehört zu rauchen und direkt nach den ersten 3 Monaten schon meine 6 Kilo zugenommen. Und es ging weiter und weiter und weiter bergauf. Ich hab kein fast Food gegessen sondern sehr viel Brot.. ich konnte fast nix anderes essen. Sehr ungesund aber was anderes ging nicht einfach nicht runter .. und nach der zeit konnte ich dann einiges mehr essen. Und die Betonung liegt auf EINIGES MEHR. Da ich vor der ss sehr auf meine Ernährung geachtet habe und Kohlenhydrate eigentlich gemieden habe ausser das Brot oder Brötchen morgens, denke ich das es deswegen so rapide angestiegen ist. Seit der 30. Woche ungefähr esse ich sehr gesund, vorher ging das einfach nicht. Und jetzt langsam habe ich Gelüste auf süßes .. ich könnte sterben für Kuchen, oder Teilchen vom Bäcker. Das alles ging gottseidank vorher auch nicht runter. Sonst wärens wahrscheinlich jetzt schon 30 Kilo. #mampf

Lange Rede kurzer Sinn, ich fühl mich so unwohl und hoffe jemand teilt mit mir mein Leid. Oder jemand macht mir Hoffnung und sagt mir nach der Schwangerschaft hab ich direkt 12 Kilo weniger. :-D

Ich danke euch schon mal für eventuelle weitere Beiträge.
#herzlich

1

Hallo, meine Ss ist zwar schon ein bisschen her, aber unsere Werte sind annähernd gleich. Ich bin mit 54kg auf 1,68m gestartet und habe auch bereits die ersten Wochen gut zugenommen. Ich habe normal gegessen. Schokolade fand ich in der Ss allerdings ekelig. Am Ende hatte ich ca 76kg. Direkt nach der Geburt waren es 72kg. Obwohl unsere Tochter 3,5 kg hatte🤷‍♀️. Die ersten Wochen hat sich daran nichts geändert. Erst als ich keine Milch mehr hatte, hat es noch einige Wochen gedauert und dann gingen am Tag 100g runter. Ich weiß, das hört sich wenig an und es war auch echt anstrengend, aber es dauert nicht umsonst genauso lange, wie eine Ss. Noch vor ihrem ersten Geburtstag war ich dann auf 52 kg. Mittlerweile ( sie ist 15,5 Monate) hänge ich bei 53 kg fest und wünschte, es wäre wieder etwas mehr. Also keine Sorge, dein Körper regelt das von alleine. Und die hast ja auch nicht mehr lange. Außerdem braucht dein Körper die Reserven für die ersten Wochen. VG

3

Ach ja, die letzten Wochen habe ich nur noch wenig zugenommen. Dass das Kind trotzdem wächst, habe ich durch Messen des Bauchumfangs überprüft.

2

Ich gehöre zum Hoffnung geben 😅
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich „nur“ 14 Kilo zugenommen und hatte nach der Schwangerschaft tatsächlich 10 Kilo weniger. Ich hab mich wie es los ging zuhause auf die Waage gestellt und als ich nach 4 Tagen Krankenhaus heim gekommen bin, waren die 10 Kilo weg. Aber dann kam in der ersten Babyzeit nochmal was drauf, keine Zeit für gesundes Essen 🙈 nach einem Jahr hatte ich dann den Willen zum Abnehmen und bin nach 4 Monaten Fasten sogar unter meinem Startgewicht gewesen.
In der 2. SS habe ich 13 Kilo zugenommen, allerdings kam er schon in der 36. SSW zur Welt. Ich hätte also definitiv noch zugenommen. Da war’s aber anders, zuhause nur 5 Kilo weniger 😕 da habe ich auch wieder fast ein Jahr gebraucht bis ich mein Startgewicht wieder hatte. Und nun bin ich in der 3. SS in der 24. SSW bei 6 Kilo mehr. Zu Ostern möchte ich „fasten“. Das machen wir jedes Jahr.
D.h. während der Fastenzeit keine Süßigkeiten, Chips etc. Das macht bei uns echt viel aus. Daher hoffe ich, im Endspurt (ET Mai) nicht zu viel zuzunehmen 😬

4

Hi,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 25 kg zugenommen. Ich habe relativ normal gegessen. Hatte allerdings auch aufgehört zu rauchen.
Ich hatte relativ viel Wasser eingelagert, man hat sich wohl gesehen das ich Einlagerung hatte, aber ob es 5 kg oder 10 kg sind wusste keiner. 🤷🏼‍♀️
Ich habe dann als ich nach der Geburt wieder zu Hause war tatsächlich 17 kg weniger gewogen. Nach einer weiteren Woche hatte ich insgesamt 22kg runter.
Die letzten 3kg hielten sich dann wacker, ich habe mich aber auch ziemlich ungesund ernährt.

In dieser Schwangerschaft habe ich bisher nur 13 kg zugenommen und ich habe nächste Woche ET, also auch für künftige Schwangerschaften - jede Schwangerschaft ist anders. 😅😊

5

Hey,
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 24 Kilo zugenommen. Eine Woche nach Entbindung waren schon unglaubliche 10 Kilo wieder weg. Bei mir war es aber viel Wasser.
Mach weiter so mit der gesunden Ernährung und genieße ab und zu mal was Süßes. ;-)
Alles Gute für den Endspurt!

6

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis ET+10 genau 24 Kilo zugenommen. Als Ich wieder zuhause war, waren tatsächlich schon knapp 12 Kilo wieder runter. Ich denke das war viel Wasser. Die restlichen 12 Kilo sind dann von alleine in den ersten 3 Monaten mit Baby verschwunden. Aktuell bin ich in der 27 ssw und habe auch schon wieder 11 Kilo drauf. Ich hoffe es wird wie beim ersten Mal. Manche Körper speichern halt alles ein - vielleicht für den Notfall ;)

7

Ich war dreimal schwanger, habe dreimal extrem zugenommen und jedesmal innerhalb kürzester Zeit (ein paar Wochen) mein altes Gewicht wieder gehabt. Beim dritten Kind habe ich meiner
Kopf hoch also:-)