Unnötige Sorgen 🙄

Mädels,
vorab -> ich weiß, diese Frage ist total bescheuert aber irgendwie beschäftigt mich dieses Thema gerade und nervt mich total!

Ich habe heute im Laufe des Tages bei meinen Eltern sicherlich 30 schwarze Oliven gegessen (oder sollte ich sagen „gefressen?!“) hatte so einen Heißhunger drauf 🙄
Diese Oliven stammen aus einem türkischen Supermarkt sind eingepackt in einer verschließbaren Dose und mit Öl und Salz mariniert 🙈 nun fiel mir vorhin auf, dass meine Mutter diese Oliven nicht im Kühlschrank gelagert hat sondern im Schrank und die Packung sei auch schon lange, lange offen.. 🙄 geschmeckt haben sie aber wunderbar und Schimmel war auch nicht erkennbar 🤔

Jetzt mache ich mir totale Sorgen 🤦🏻‍♀️ Jetzt mal ernsthaft.. Listerien oder sowas können die doch nicht haben, oder?🙈
Fühle mich total bescheuert .. sorry für den langen Text

1

Achtung, gleich folgen ganz viele freundliche Kommentare a lá "Schalt deinen Kopf ein und denk mal ein bisschen mit, wie kann man so sein"
deswegen bin ich froh, dass ich hier die Erste sein darf:

Nein du musst dir keine Sorgen machen, hoffe Sie haben geschmeckt :)

2

Huhu,

ich danke dir für deine liebe Antwort 🥰 das beruhigt mich!

Uiii, dann hoffe ich mal, dass die nicht allzu böse sind mit mir 🙈🙊

3

Ich habe auch manchmal regelrechten Heißhunger auf Oliven.
Wir haben hier auch die türkischen, ich mag das nicht, wenn die zu kalt sind, deswegen packe ich meine auch nicht in den Kühlschrank.
Die sind ja auch sehr lange haltbar. Wüsste nicht, was da passieren könnte, so schnell schimmeln die nämlich nicht.

5

Danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich ☺️ Ja, das mit dem Heißhunger darauf war heute auch unaufhaltbar 😂

4

Ich glaube das schlimmste was dir blühen könnte ist eine Lebensmittelvergiftung.

War diese Woche so bescheuert und habe schlechten Mozzarella gegessen.... Nun ja hab jetzt den Durchfall meines Lebens.

Aber laut Google Recherche, "schadet" das nur mir und nicht dem Baby.
Hoffe dir bleibt das erspart....
Bauchschmerzen mit einem zappeligen Baby im Bauch ist nicht sooo prickelnd 😅🙈

Alles Gute

6

Oh man! Das tut mir leid 🙈 Dann hoffe ich echt mal, dass mir das erspart bleibt und wünsche dir eine gute Besserung 🍀

7

Guten morgen,

wir können das Pferd ja mal von hinten aufzäumen: Lebensmittel in Öl und Salz einzulegen ist eine Jahrundertealte Methode Lebensmittel haltbar zu machen ohne dass man sie kühlen muss. Das Öl sorgt dafür, dass keine Luft ran kommt, das Salz konserviert. Sollte also bei der Prodkution nichts schief gelaufen sein und die Oliven keinen Schimmel angesetzt haben, sind sie im Normalfall auch nicht "gefährlich". In den seltensten Fällen schaffen es Bakterien druchs Öl.

Ich denke auch, dass schlimmste was dir blühen könnte, ist eine Lebensmittelvergiftung. Aber die wäre sicher jetzt schon aufgetreten.

Ich hoffe das Thema hat dich nicht das ganze Wochenende beschäfftigt.

Viele Grüße