Kennt ihr das…? 27.SSW

Hallöchen, kennt das jemand auch, dass man das Gefühl hat, dass das Baby gerade so ungünstig liegt, dass es an einer Stelle gerade völlig zwickt und wehtut? Bzw. Sollte man sich da Sorgen machen? Ich bin jetzt in der 27.SSW und natürlich hat das Murmelchen immer weniger Platz durch seinen Wachstum. Wir wissen ja auch nicht was die kleinen Mäuse machen und wie sie liegen, aber kennt das jemand? Ich denke nicht, dass es was zu denken geben muss, jedoch frag ich mich, ob das andere Schwangere auch verspüren. Ich hatte auch heute paar mal das Gefühl, wenn ich mich vornüberbeuge, dass es ein wenig ziept an einer Stelle. Also wie als würde halt unangenehm platziert sein 🤷‍♀️🤦‍♀️🤣

1

Ich möchte noch ergänzen, dass es während des Ziepens für einige Sekunden wie ein kleiner Schauer an Schmerz kam und ging. Baby tritt aber fleißig wie jeden Abend. Er zerlegt anscheinend gefühlt meine Organe in Einzelteile. Aber war zwischendurch Sekundenweise echt schmerzhaft 😵‍💫

2

Es gibt seeeehr una genehme Stellen, die so ein Baby treffen kann... Organe, Nerven, Muskeln, die sowieso durch die Dehnung gerade zwicken und ziepen...

Dein Kind bekommt mit jedem Tag weniger Platz, aber mehr Gewicht und mehr Kraft. Irgendwann werden die Bewegungen gefühlt langsamer, aber dauern länger, alao ausgiebiges Strecken im Bauch usw

Ich bin ab morgen 34. SSW und der Kampf um die Rippen hat begonnen ;-)
Leberhaken und Schläge in die Blase sind auch an der Tagesordnung. An der Bauchdecke tut es echt weh, wenn so ein Fuß sich in die gebeutelten Bauchmuskeln drückt, oder zu mindest in das, was davon übrig ist 😅😖

Wenn die Schmerzen zu doll werden, lass es abklären, lieber einmal zu viel als zu wenig! Niemand nimmt einem das krumm :-)

3

Wie schön, dass du sofort geantwortet hast.
Tatsächlich denke ich auch, dass es wirklich unangenehme Stellen gibt, die man bisher nicht kannte bzw. noch nicht auf den Geschmack kommen durfte, da das Kind genug Platz hatte. Es ist tatsächlich nur heute so, also ab und an bei manchen Bewegungen oder auch im Liegen. Ich schaue mal bis morgen wie es läuft, ansonsten stelle ich mich mal einen Arzt vor und lass es abklären.
War letzte Woche bereits vom Arzt aus im KH wegen Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung, was es zum Glück nicht war, aber dort sagte man mir, dass ich jederzeit egal was ist vorbeikommen könnte.
Aber abwarten. Lege mich gleich auf die linke Seite ins Bett und hoffe, dass unser Schatz dadurch Motivation hat sich umzupositionieren. Vielleicht sieht die Welt morgen ganz anders aus. Aber wirklich verrückt, was die Mäuse so anstellen können aber einer gewissen SSW 🙈🤣🥰

34.SSW ist ja auch schon ordentlich. Sehr schön & naja, die Schmerzen sind sicher nicht ohne, das glaube ich dir gerne, aber zwischendurch kann man dich darüber lachen oder etwa nicht? Manchmal ärgert mich der Kerl so sehr mit Tritten, dass ich schon schmunzeln muss, weil es auch wiederum süß ist. Wobei ich auch denke, mach die Schmerzen mal 1-2 Wochen durch, dann bist du froh, wenn es rum ist und das Schätzchen da ist. Euer Baby liegt ja sicher schon gesenkt in Geburtslage oder? Dann wird es vermutlich auch erst aufhören mit den Tritten nach oben, wenn die gekurt los geht fürchte ich… Halte durch 🍀😘🤭 auf hast schon großartiges geleistet bis zur 34.SSW

6

Klar kann man drüber lachen 😂

Das Baby kann ja auch nichts dafür ;-) mein 4-jähriger ist immer ganz fasziniert von den dicken, harten Beulen und schimpft manchmal mit dem Baby, wenn er merkt, dass mir die Stelle besonders weh tut :-)

Mit dem Großen habe ich echt wilde Kämofe um meine Rippe geführt. Der klemmte da immer mit dem Fuß drunter fest, aber auch das ging dann mit anders hinlegen oder eben mit der Hand wegschieben... manchmal sind sie dann ja auch kooperativ ;-)

Trotzdem freue ich mich jetzt, dass wir bald durch sind, auch wenn es das letzte Kind sein wird und ich jetzt schon weiß, wie sehr ich die Bewegungen vermissen werde :-(

4

Hey.

Ohja. Beim zweiten Baby jetzt, noch viel deutlicher und früher 😖

Meine erste hat später immer den Fuss an der rechten Bauchseite rausgedrückt. Weiss noch genau wie unangenehm das war und wie hart die Stelle wurde. Brr. Darauf freue ich mich nicht 🙈

Der jetzige Kerle, zwirbelt irgendwie oft mit den Armen im Schambereich herum und drückt manchmal gegen das linke Becken. Oder so, dass ich links unten und rechts oben ein Druck spüre. Er streckt sich noch richtig, obwohl er auch schon 34cm+ haben sollte 🤯 Hat auch schon öfters im Mutterhals gezogen, wenn sein Kopf nach unten gedrückt hat, aber das hat bisher zum Glück keine Auswirkung auf dessen Länge gehabt.

Das wird noch interessant. Habe immerhin noch ca 12-13.Wochen vor mir 😂

5

Hallo.

Ja, das kenne ich auch. Unsere kleine Maus turnt auch fleißig. Manchmal denke ich, es wurde ein Zwilling übersehen. Denn Sekunden nach einem heftigen Tritt in die Blase spüre ich gefühlt mindestens drei Fäuste oben an den Rippen (rechts und links) und im Magen. #schwitz

Und besonders "toll" ist es abends und nachts. Die kleine mag es überhaupt nicht, wenn ich auf der linken Seite liege - da tritt sie heftigst. Na prima, denn Rückenlage und Bauchlage geht beides nicht und nur auf rechts liegen... 🥴

Beim Vorbeugen habe ich auch öfter ein Ziepen gespürt. Wenn ich mich jetzt nach vorne beugen möchte, nutze ich die "Giraffe-will-trinken"-Stellung. Sieht bestimmt bescheuert aus, aber so zwickt nichts. #rofl

Alles Gute dir.

7

Oh ja ich glaub das kennt so ziemlich jede schwangere. Und es wird von woche zu woche " besser" Sohnemann hat damals irgendwann beschlossen Kerzen gerade zu liegen. Kopf tief im Becken, Rücken gerade und beide Füße unter die rippen. Irgendwann hat es mal so laut geknackt das mein Mann meinte jetzt sind alle rippen durch.🤨 die rippen fand er auch lange nach der Geburt noch toll zum rein treten. Bei unserer Tochter war ich eigentlich froh über jeden schmerzhaften tritt. Die war die meiste Zeit recht verschlafen. Und der jetzige Bewohner (34ssw) kann auch ordentlich treten. Ihre Vorlieben sind aber eher meine blase und mein Magen. Komplette blase entleeren auf einmal ist nicht möglich 🤣🙈 ich muss dann einen halben Tanz machen das ich den Rest noch los werde. Und beim Essen genauso, ich esse einen halben Apfel und muss dann erstmal aufstehen und " Schütteln" damit er runterrutscht und ich den rest noch essen kann🤣🤣