Starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo,

ich bin in der 8. SSW und habe seit einer Woche den ganzen Tag über ganz starke Übelkeit und Erbrechen. Ich fühle mich so schrecklich 😥
Bin auch momentan deshalb krankgeschrieben.

Ich habe zuerst von meiner FÄ Nausema bekommen, das hat gar nicht geholfen.
Nun nehme ich Cariban, die haben das etwas minimiert, so dass ich mich "nur noch" so um die 5x am Tag übergeben muss und größtenteils nur Magensäure rauskommt.

Nun meine Frage(n)...
Gibt es irgendwas anderes, was hilft?
Wie lange dauerte diese starke Übelkeit bei euch an?

Liebe Grüße

1

Du kannst Vomex noch mal versuchen und halt all die Hausmittel, die du sicherlich schon kennst.

Mandeln, Zitronensaft, viele kleine Mahlzeiten usw.

2

Danke, die Hausmittel funktionieren leider nicht so wirklich gut oder nur kurzfristig.
Aber dann frag ich meine FÄ nächste Woche mal nach Vomex, vielen Dank. 😊🙏🏼

3

Hallo Liebes, ich hatte bis jetzt auch immer stark mit Übelkeit zu kämpfen gehabt war so schlimm gewesen. Anfangs nur morgens später dann auch abends oder auch mal den ganzen Tag es war schrecklich gewesen.. mir hat leider überhaupt nichts geholfen hatte auch die Cariban, Vomex Zäpfchen hab ich mit der Zeit auch nicht mehr vertragen und Nausema half auch nichts..hab dadurch auch 3kg abgenommen. Ich rate dir nur ruhe dich viel aus, trink oder iss kleine neutrale Sachen Reiswaffeln oder Salzstangen ich kann dir sagen es wird besser aber du musst leider durch 😭
Fühl dich gedrückt, LG aus der 12SSW🍀

4

Danke 🙏🏼 ich fühle auf jeden Fall mit dir, es ist wirklich schrecklich 😩
Ist es denn nun besser geworden bei dir in der 12. SSW?

5

Ja ich kenne das Gefühl..es hat aufjedenfall nachgelassen ist zwar ab und zu noch da vorallem morgens oder bei starken Gerüchen kommt mir doch mal das Würgen hoch aber nicht zu vergleichen wie am Anfang 🥴.. ich würde leise behaupten besser ich hoffe es bleibt so 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte das bis zur 21 ssw mit mehrmals täglich erbrechen, seit der 30 ssw hat es wieder angefangen dieses mal aber "nur" morgenübelkeit und natürlich ganztägig sodbrennen.

8

Oh okay, das ist ja echt lange 😕
Ich hoffe jeden Tag, dass es bald vorbei ist 😩🙏🏼

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht die komplette SS über leiden musst ✊🏼🍀

7

Kennst du den Akupressur Punkt am Handgelenk? Wenn mir manchmal sehr schlecht war hab ich den Punkt gedrückt und mir ging es minimal besser. Google das mal.

9

Danke dir 🙏🏼 Das hab ich auch schon ausprobiert, ab und zu hilft es etwas, aber bei nem starken Übelkeitsschub leider nicht 😥