SSW 15: Gebärmutter hart / Bauch verbeult

Guten Morgen,
bereits seit 1-2 Wochen merke ich gerade nach dem aufstehen, dass mein Bauch unterhabt des Nabels hart wird und ich eine leichte Beule auf der rechten Seite habe. Es tut nicht weh, fühlt sich nur seltsam an.
Kennt das jemand von euch so früh schon?

1

Ja 🙋🏼‍♀️ Hatte ich ab der 14. Woche. Das ist dein Baby ☺️ Die Beule wird jetzt immer größer und kommt an unterschiedlichen Stellen und bald tritt sie auch. Fühlt sich super seltsam an 🙈Bin nach dem 1. Mal zum FA gegangen, weil ich das so komisch fand. War dann natürlich weg die Beule.
Aber meine Hebamme hat mir dann gesagt, dass es das Baby ist 👶🏼

Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir Franzi mit 👶🏼💙 (20+4)

3

Oh seltsam 😀 dachte Dabei gar nicht an das Baby 🙈 war bei dir denn auch die Gebärmutter so fest / hart dabei?

4

Ja. An den Stellen, wo es gegen tritt, wird die Gebärmutter hart. Ich bin jetzt in der 21. Woche und es ist so groß, dass bei manchen Bewegen fast die gesamte Gebärmutter hart wird.
Das ist normal 😊

2

Das ist dein Baby, durch die volle Blase hat es nicht so viel Platz und schiebt sich nach oben. Das ist ganz normal 😀

5

Ja das ist dein Baby 😍 ich war bei meiner zweiten SS in der 15 SSW im Krankenhaus, weil ich im Unterbauch immer mal wieder eine Beule bekam....das sei das Baby, das sich durchstreckt und bei schlanken frauen mit dünner Bauchdecke gut zu spüren.

6

Danke für die Info - bin leider nicht so schlank und hab ziemlich viel „Polster“ dazwischen 😅😅😅

7

Das kenne ich zu gut. Habe viele Fotos , weil meine Gebärmutter gerade in dieser Zeit sehr oft so "schräg" war und ich öfter rechts eine deutliche Beule hatte. Der Bauch wird auch ebenfalls seit der 14 SSW öfter hart, das ist manchmal unangenehm aber beruhigt mich das alles normal ist. Sollte es schmerzen dann gehört es aber abgeklärt.