Hänge ich in der Latenzphase rum?

Hallo,

Ich wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Latenzphase hat.
Ich habe seit gestern ca. 15 Uhr Wehen.
-mal regelmäßig und veratmungswürdig alle 10 Minuten
-dann wieder einen harten Bauch, auch regelmäßig (keine Ahnung wie da die Abstände sind) aber schmerzfrei
Gestern Abend war ich in der Wanne. Die Kontraktionen sind geblieben, die Schmerzen nicht. 🤷‍♀️

Nachts konnte ich immer mal eine Stunde schlafen, dann war ich wieder eine Stunde wach. Wehen aushaltbar fast schmerzfrei mit Wärmflasche, dafür aber Übelkeit, die ich jetzt noch habe...

Die schmerzenden Wehen beginnen immer im unteren Rücken (stechender Schmerz) und ziehen dann vor in den Unterleib.
Ich hatte vorher nur Vor- und Senkwehen, wo der Schmerz irgendwie Menstruationsschmerzen gleich kam.

Meine FÄ misst keinen GbmH mehr und auch nicht den Mumu, deswegen weiß ich gar nicht, ob da irgendwas sich getan hat. 🤷‍♀️ Schleimpfropf habe ich auch noch nicht (bewusst) verloren...

Mir ist klar, dass hier auch keiner hellsehen kann, aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und mag mal berichten, ob sich dann irgendwann regelmäßige Wehen einstellten (und das hoffentlich bald und nicht erst in ein paar Wochen 😅) oder ob der ganze Spuk wieder verschwand und ich nicht jeden Augenblick mit geburtssirksamen Wehen rechnen muss...

Ich freue mich auf Austausch.
Liebe Grüße

1

Hey irgendwie geht es mir ähnlich wie dir. Hab auch ständig schmerzhafte Wehen,die wieder verschwinden. Gestern hat meine Hebamme den Mumu gemessen und der war schon 3cm geöffnet. Sie sagte, diese 3cm hab ich mir während der Geburt auf jeden Fall schon Mal gespart. Mir ging es gleich viel besser.
Schade, dass deine FA nicht nach dem Mumu schaut,finds doch ganz gut zu wissen.
Ich bin übrigens heute bei 38+5 und warte ganz gespannt auf"echte" Wehen.
Alles Gute für die Geburt

3

Heyho!
Ja, das wäre ziemlich hilfreich zu wissen, ob die Wehen was bringen oder ich völlig nutzlos vor mich hinwehe 😅
Irgendwie hatte ich auch immer in meiner Vorstellung, dass man schmerzhafte Wehen bekommt und dann noch darauf wartet, das sie regelmäßig werden. Und nicht so ein Hin- und Her mit einmal regelmäßigen Wehen und dann wieder Stunden gar nichts... 🤷‍♀️
Ich bin gespannt, wann sich daraus stabile Wehen entwickeln. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange...
Auch dir alles Gute! Ich hoffe es geht auch bald bei dir los. 🍀

2

Hey
Mir gehts seit über einer Woche so.. heute Nacht 5h wehen Abstand alle 7 Minuten ca für ca 40sec.. hab mal getrackt.. laut App hätte ich ins kh fahren sollen aber die Wehen wurden nicht stärker 🙈 gut dass ich nicht gefahren bin.. am frühen Morgen bin ich wieder eingeschlafen seitdem keine regelmäßigen Wehen mehr.. immer mal wird der Bauch hart aber ohne Schmerzen oder nur so ein Druck..ich war heute Nacht sogar in der Wanne .. die hat nix verändert.. letzte Woche war alles geburtsunreif.. Kind nicht fest im Becken alles zu.. Ich bin gespannt was der Arzt am Freitag sagt.. ich hoffe ja dass es wenigstens was bewirkt hat🙈
Lg hibbeline mit Christopher ( 2 1/2) und krawallmäuschen im Bauch (38.ssw)

4

Hallo,
Das klingt wirklich frustrierend. Ich hoffe, die kleine Maus hat sich dadurch wenigstens ins Becken bewegt, damit man weiß, daß sich etwas tut. 😅
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

5

Hallo, ich hoffe die Wehen sind stärker geworden. Bei mir ging es beim ersten Kind für ca 48h so. Alle 6-10min Wehen. Als wir dann im KH waren, waren es erst 5cm und es ging dann nochmals bis am nächsten Tag😅 also ich bin der Meinung jede Wehe bringt was und bringt dich Näher zu deinem Mäuschen. Das war mein Mantra.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt

6

Danke für die aufmunternden Worte! 🤗
Nach einer Pause geht es jetzt scheinbar mit den Wehen weiter... also ich bin gespannt, was das hier noch wird und wie lange es nich dauert. 😅
Mein Mann ist von dem ganzen Hin und Her fix und fertig (Der Weile bin ich doch die mit den Schmerzen! 😅). Ihm ist aber auch jetzt erst so Recht bewusst geworden, dass ja eine Schwangerschaft in einer Geburt endet... 🤷‍♀️ Ein Meister der Verdrängung. 😅

10

Haha dein Mann ist ja gut! Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich euch zwei bzw 3🥰

7

Hey,

Also ich kann nur sagen, dass es auch ganz anders laufen kann, ich hatte keine großen bemerkbaren senkwehen, keinen schleimpfropf der davor angegangen ist... mein Bauch wurde den ganzen Tag über ständig hart und das sehr oft... aber schmerzfrei, ich hab das gar nicht wahrgenommen... am Abend in die Badewanne, wurden auch dort nicht schlimmer... erst ein paar Std später bin ich aufmerksam darauf geworden und hab mal die Abstände gemessen... zwischen 3 und 5 Minuten... selbst da war ich mir nicht sicher, ob es blinder Alarm ist und wieder weniger wird... erst um Mitternacht als dann die Fruchtblase geplatzt ist, habe ich schmerzhafte wehen bekommen und gemerkt dass es ernst wird 😅 um 1:30 Uhr war die Hebamme da und 3:49uhr war unsere Maus schon da... 😅 also es wann es losgeht ist wirklich unterschiedlich 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße und alles Gute ❤️

8

Wow, das klingt aber auch nach einer sehr schönen Geburt! Alles Gute! 🍀

9

Ja das war es auch, eine Hausgeburt und gleichzeitig eine sehr leichte und einfache Geburt! Gerechnet habe ich gar nicht damit, dass es so schnell und unkompliziert geht... hab iwie mit allem gerechnet Bzw mich eingestellt... ich hab auch so oft gelesen, in der Badewanne merkt man die richtigen Wehen... das war dann echt verwirrend, weil es dann nicht so war 🙃